Leseempfehlung am Dienstag - Die Chroniken von Siala

Und wieder ist es Dienstag, wieder ist es also Zeit für eine Empfehlung!
Diese Woche stelle ich euch 'Die Chroniken von Siala' von Alexey Pehov vor, die im Piper Verlag erschienen sind.
Diese Reihe ist die Ursache dafür, dass dieser Autor zu meinen Lieblingsautoren zählt. Ich kann an keinem Buch von ihm vorbei gehen!



Klappentext 
Band 1 - Schattenwanderer

Die Abenteuer von Garrett haben Millionen Fantasy-Fans weltweit begeistert – nun erscheinen »Die Chroniken von Siala« auf einen Schlag im Taschenbuch! Nach Jahrhunderten des Friedens bedroht eine Armee des Todes die Stadt Awendum. Nur der Schattenwanderer Garrett kann sie noch aufhalten. An der Seite einer Elbenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht er in einen Kampf auf Leben und Tod …



Meine Meinung

Diese Reihe ist wieder eine, die ich unbedingt empfehlen will. Der Autor ist einfach echt gut, schreibt super tolle Bücher - denkt sich super Geschichte aus. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, sich seine Bücher an zu gucken, und wenn man nur den Klappentext und/oder die Leseprobe liest. Ich finde einfach, dass es sich wirklich lohnt. Aber hier geht es ja nun um diese bestimmte Trilogie.
Die Abenteuer in dieser Reihe werden von Garrett und einigen anderen Charakteren bestritten, die allesamt gut ausgearbeitet sind und toll gestaltet sind. Es liegt eben nicht nur Hauptaugenmerk auf der Hauptperson, bei der Entwicklung seiner Charaktere. Alexey Pehov scheint sich immer Mühe mit ihnen zu geben. Keiner kommt zu kurz.

Garrett selbst ist nun aber der Held der Geschichte, der eigentlich gar nicht so scharf darauf ist der Held zu sein. Er ist genaugenommen nämlich ein Meisterdieb, genannt "Der Schatten" und dazu nicht irgendeiner, nein, er ist der Beste und will sich eigentlich zur Ruhe setzen. So ist auch er der einzige, der einen ganz bestimmten Auftrag ausführen kann. Naja, jedenfalls sind einige Personen der Meinung, dass er es auf jeden Fall können muss. Er selber hat da nicht viel mit zu reden und auch so seine Zweifel, ihm bleibt aber nichts anderes übrig, wenn er ein nettes, langes Leben haben will. Das wohl bemerkt auch nur dann, wenn er lebend zurück kehrt, was ihn nicht unbedingt positiv stimmt Schließlich hat keiner vor ihm es je geschafft lebend zurück zu kommen - wie käme man sonst auf den Gedanken einen Meisterdieb wie ihn auszusenden?
Aber groß Optionen zur Wahl hat er nicht.

Alexey Pehov hat einen schönen Stil beim erzählen der Geschichte und beweist hierbei auch wieder ganz viel Humor. Es macht unglaublich viel Spaß diese Bücher zu Lesen.
Die Geschichte ist stimmig und nicht verwirrend, durchweg bleibt es spannend und es gibt Intrigen und Rätsel, geheimnisvolles und Dämonen..
Eigentlich bleibt bei dieser Reihe, jedenfalls bei mir, kein Wunsch offen.

Lest doch mal in die Leseprobe rein und macht euch selbst ein Bild. Vielleicht mögt ihr die Reihe genau so sehr wie ich, wenn ihr sie noch nicht kennt.

⇒ Übrigens empfehle ich immer erst 'Die Chroniken von Siala' zu lesen und erst dann 'Die Chroniken von Hara' Auch wenn es unterschiedliche Geschichten bzw. Reihen und Charaktere sind. Damit wird einem ein Witz auffallen, der sonst an einem vorbei geht. Jedenfalls wenn man aufpasst. Finde ich ganz nett.



Daten zum Buch


Titel: Die Chroniken von Siala
Autor: Alexey Pehov
Verlag: Piper Verlag

Reihenfolge:
Schattenwanderer | Schattenstürmer | Schattentänzer

Andere Bücher des Autors:
Die Chroniken von Hara (Wind | Blitz | Donner | Sturm)
Dunkeljäger (Für Print auf z.B. Amazon gucken)
Schattendieb - Novellen aus Siala und anderen Welten (Für Print auf z.B. Amazon gucken)

Kommentare

Beliebte Posts