Leseempfehlung am Dienstag - Tempest Curse

Heute ist es wieder eine Manga Reihe die ich euch empfehle!
Tempest Curse von Martina Peters ist in drei Bänden abgeschlossen und eine spannende Reihe. Im Regal macht die Reihe auch einen tollen Eindruck, denn die Rücken ergeben nebeneinander direkt ein tolles Bild. Und auch die Farbseiten im Innenteil machen viel her, während die Cover auch sehr schön geworden sind.



Klappentext

Der "Grim Reaper" geht um – und der gestandene Kommissar Ian Gabriel hat sich geschworen, das maskierte Phantom, welches seine Stadt in Schrecken versetzt, dingfest zu machen. Doch der Grim Reaper hat es mit seinen geheimnisvollen Kräften immer geschafft, sich ihm zu entziehen. Bis Gabriel feststellt, dass eine junge Frau in das Blickfeld des Maskierten gerät...


Meinung

Gelesen werden die Bände allerdings in westlicher Leserichtung, nicht in Japanischer, also von Links nach Rechts, wie jedes normale Buch bei uns auch. Negativ würde ich das nicht einschätzen, denn ob nun von Links nach Rechts oder von Rechts nach Links, die Geschichte ist toll und man kann ihr gut folgen, die Leserichtung ist da ziemlich egal.

Der Lesefluss ist durchgehend gut und man gerät an keiner Stelle ins Stocken. Martina Peters hat den Aufbau von Panels und Anordnung der Sprechblasen mehr als drauf, so das man sich in Ruhe der Geschichte und den sehr schönen, aber auch dynamischen Zeichnungen widmen kann. Die Charaktere sind toll, schön gestaltet, eigene Persönlichkeiten und die Emotionen sind auch gut zu erkennen.
Die Story selbst geht schnell voran, aber auch nicht zu schnell. Ich fand das Tempo für die drei Bände sehr passend und es bleibt immer Raum für Spekulationen und eigene Theorien.
Ich hatte mir glaube ich letztes Jahr den ersten Band geholt, durchgelesen und mir direkt noch den nächsten geholt, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Es hat mir sehr Spaß gemacht die Reihe zu lesen, also musste sie einfach auch endlich mal vorgestellt werden!

Ich kann übrigens auch alle anderen Mangas von Martina Peters empfehlen. Die neueste Reihe ist Focus 10 - auch sehr spannend, solltet ihr unbedingt auch mal rein schauen!
Unten nochmal der Blick auf das Bild  der Rückseiten im Regal:


Daten zur Reihe

Autor: Martina Peters
Verlag: Carlsen Manga

Kommentare

Beliebte Posts