[Leselaunen] Von unsichtbaren Mädchen


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an!

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]


Aktuelles Buch/Aktuelle Bücher

Welpenalarm! habe ich beendet und fand es wieder sehr entspannend. Die Kurzrezension ist noch am Montag online gegangen. Auch Oskar und die Dame in Rosa habe ich diese Woche beendet, in welchem es um einen Jungen geht, der Leukämie hat und durch die Idee der Dame in Rosa, in seiner Vorstellung und in Briefen, nun einen Tag wie Zehn Jahre lebt.

Seit Mittwoch läuft endlich die Leserunde und so konnte ich jetzt mit dem Buch NSA - Nationales Sicherheits-Amt anfangen. Den ersten Abschnitt der Runde habe ich gestern beendet und nun freue ich mich schon auf die nächste Woche, wenn es weiter geht.

In der Zwischenzeit werde ich vermutlich Das unsichtbare Mädchen lesen, von dem ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe und das morgen erscheinen wird. Die Rezension folgt dann. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.


Momentane Lesestimmung

Ich bin gerade der Meinung, dass ich alle meine ungelesenen Bücher noch in diesem Jahr schaffen kann und will. Mal sehen ob es tatsächlich so ist, schließlich muss ich auch noch anderes tun und irgendwie kommen immer neue Bücher zu mir. Aber Bücher sind ja auch was Schönes! Meine Stimmung zum Lesen ist also ganz normal.


Zitat der Woche

>>Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.<<
Isaac Newton


Und sonst so?


Drei Beiträge sind diese Woche online gegangen und auf Facebook folgen mir nun schon ganze 77 Menschen, während 78 mich abonniert haben. Dankeschön dafür übrigens, darüber freu ich mich sehr!

Am 6. September erschien Detektiv Conan Band 94 mit Farbseiten in der Erstauflage! Ich konnte da natürlich nicht widerstehen! Sie sehen so schön aus!


Und nur einen Tag später kam dann auch mein oben erwähntes Rezensionsexemplar 'Das unsichtbare Mädchen' an - darüber freue ich mich riesig. Ich bin schon richtig gespannt und hoffe das es so gut wird wie ich es mir erhoffe! Die Leseprobe klang jedenfalls sehr gut.


Zum Abschluss meiner Woche war ich heute auf einem Stadtfest, mit Flohmarkt und habe tatsächlich noch ein paar schöne Sachen gefunden. Ein richtiges Schnäppchen war das Buch! Und Kennt ihr schon den Film 'Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland'? Ich habe ihn als Kind oft gesehen, ein so schöner Film! Um so schöner ihn gefunden zu haben! Zu dem Film "Schöne Bescherung" muss ich wohl nichts weiter erwähnen, ich habe ihn natürlich direkt geguckt, nicht mein erster Weihnachtsfilm dieses Jahr, ich guck eigentlich ständig Weihnachtsfilme. Aber dieser hier ist einfach auch immer wieder zu lustig.





Weitere Leselaunen
Außer Lavados nicht viel los von Between two Chapters ∗ Das Briefträger Wunder von Nessis Bücher ∗[Wochenrückblick] Schlabberlook von Letterheart ∗ Wochentrallafitti: fleißige Woche von Trallafittibooks Norsk for dek von Piglet and her Books ∗ Zurück zur Arbeit von Nerd mit Nadel

Kommentare

  1. Mika :D
    Also alle ungelesenen Bücher dieses Jahr ? Ich wünsche viel Erfolg dabei, ich scheitere schon beinahe beim Versuch sie überhaupt zu zählen. Gott sei dank gibt es eine App dafür. xD

    Wie sind denn die Conan Mangas? Ich habe die Serie zwar gesuchtet, bis es nichts mehr auf Deutsch gab, aber die Mangas hab ich nie angefangen. Und auch wenn Conan das genialste für mich ist hat es irgendwann genervt, dass es nicht mehr richtig weiter ging. Ich suche noch nach anderen coolen Mangas mit Detektiven. :D

    Ich hoffe der Html Code ist der richtige, wenn nicht melde dich dann such ich noch mal.

    Alles liebe und einen schönen Rest-Sonntag, Nessi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nessi, Danke für den Code - mal sehen ob ich es hinbekomme :D

      Wenn du die Serie von Detektiv Conan magst, dann hab ich gute Nachrichten für dich, ab 22.10 gibt es NEUE Folgen auf Prosieben Maxx. nach 12(!!!!) Jahren! *-* das heißt wir werden erstmals Folge 334 auf Deutsch sehen. Juhu! Mich hat es auch so geärgert das es bei 333 aufhörte damals. Aber endlich gehts weiter..

      Ich mag die Mangas gern, ich würde mal behaupten, das sie sich in der Serie stark an die Vorlage halten. Du kannst es ja einfach mal mit Band 1, oder einem Sammelband mit verschiedenen Fällen zu einem Thema versuchen :) Wobei ich bei den Mangas erst bei Band 10 Bin - ich musste den 94ten nur unbedingt haben weil er Farbseiten nur in der Erstauflage hat und naja.... Conan mit Farbseiten musste ich einfach haben :D

      Hoffe du hattest auch noch einen schönen Rest-Sonntag, Mika

      Löschen
  2. Hey du,
    na das ist ja ein Vorsatz, alle ungelesenen Bücher dieses Jahr noch zu lesen. Das würde ich auch gerne schaffen, aber bei mir sind es leider viel zuviele, um das umzusetzen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
    "Das unsichtbare Mädchen" sieht toll aus. Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedesmal drücke ich auf abmelden, statt antworten. xD

      Huhu erstmal,
      Ich bin auch gespannt was ich am Ende zu dem Buch sagen werde, mal sehen wie es weiter geht.

      Ob ich meine Bücher alle schaffe, wie ich es will, keine Ahnung. Es sind mittlerweile schon über vierzig, da muss ich das mal abbauen. Aber das seh ich dann ja am ende des Jahres, ob ich es geschafft habe oder nicht. Und wenn nicht, habe ich den Stapel immerhin reduziert :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts