Neuzugänge der Woche

Hallo ihr Lieben!
Diese Woche haben 4 Bücher ihren Weg zu mir gefunden und alle haben mich irgendwie besonders angesprochen. Ein Fantasy Buch ist dieses mal nicht dabei, was sich nächste Woche aber sicherlich ändern wird.


Ich habe, nachdem ich Someone New beendet habe, direkt Berühre mich. Nicht bestellt. Nachdem die Charaktere im anderen Buch erwähnt wurden, wollte ich es einfach unbedingt lesen. Außerdem war eine Leseprobe hierzu hinten drin, die sich schon sehr gut anhört. Ich bin sehr gespannt darauf!
Schokolade zum Frühstück - ich liebe ja die Bridget Jones Filme und tänzel immer mal wieder um dieses Buch herum.. Als es im Tauschregal stand, konnte ich einfach nicht anders und habe zugegriffen!




The Hurting kommt ende des Monats raus und ich hatte das Glück, bei einem Gewinnspiel auf Lovelybooks schon ein Exemplar zu gewinnen. Hier bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte wohl sein wird! Es hört sich vielversprechend an - aber genau weiß ich noch nicht, was mich hier erwartet. Ein Enola Holmes Krimi, diesen lese ich innerhalb einer Leserunde, die sich in 2019 jetzt doch irgendwie sehr bei mir häufen. Es geht um Sherlock Holmes jüngere Schwester, da konnte ich natürlich nicht drumrum gehen. Ich liebe Sherlock Holmes! Angefangen habe ich es schon und es klingt bis jetzt ganz gut, auch wenn der Sherlock hier etwas anders rüber kommt.

Die Klappentexte will ich euch natürlich nicht vorenthalten: 
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. 


Berühre mich. Nicht:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
(LYX)


The Hurting:

Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe.

Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.

Dieser Geschichte kann man sich nicht entziehen. Sie wühlt auf, sie überrascht und sie zerreißt einem das Herz!(Chicken House )


Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück:

Mit ihrem Romandebut, »Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück« hat die britische Autorin Helen Fielding die Bestsellerlisten in aller Welt auf Anhieb erobert. Männerlos, aber mit einer Mutter, die es nur gut mit ihr meint und einem besten Freund, der nicht auf Frauen steht, ist Bridget Jones eine Frau von heute. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Jude und Shazzer werden alle zentralen Fragen des Daseins gelöst – von der Bindungsunfähigkeit der Männer über Dreißig bis zur Interpretation von Schwangerschaftstests...
(Goldmann Verlag)


Enola Holmes - Der Fall des verschwundenen Lords:

Sherlock Holmes kleine Schwester ermittelt im düsteren viktorianischen London

Anders als ihre berühmten älteren Brüder Sherlock und Mycroft führt Enola Holmes ein freies aber abgeschiedenes Leben auf dem Land – bis eines Tages ihre Mutter verschwindet und ihr neben versteckten Banknoten auch einige verschlüsselte Hinweise hinterlässt. Heimlich macht sich Enola auf den Weg ins düstere viktorianische London, um ihre Mutter zu suchen. Doch dort wird sie in die Entführung eines jungen Lords verwickelt und muss in zwielichtigen Gegenden vor mörderischen Gaunern fliehen – immer auf der Hut vor ihren scharfsinnigen Brüdern, die sie zur Erziehung in ein Internat stecken wollen. Wird sie es zwischen all dem Chaos schaffen, die Hinweise zu entschlüsseln und gleichzeitig dem Internat zu entkommen? Der erste Band einer rasant spannenden Buch-Serie über die sympathische kleine Schwester von Meisterdetektiv Sherlock Holmes.

Kommentare

Beliebte Posts