[REZENSION] Das Wunschbüro der Lilith Faramay - Jutta Ehmke

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Dieses Buch ist ein Leseexemplar aus einer Leserunde


Klappentext


„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 14-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …

Eine magische Geschichte der anderen Art!



Meinung


Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, euch einen Herzenswunsch durch einen Dschinn erfüllen zu können? Würdet ihr da zuschlagen, oder hättet ihr Bedenken? Denn alles hat seine Nebenwirkungen... 
Ein ganz tolles und schönes Buch, mit seinem ganz eigenen Zauber.
Die Charaktere sind wirklich toll, obwohl ich Lilith immer noch am liebsten mag. Rupert hat mir nach ein paar Seiten dann aber auch sehr gut gefallen und auch der dritte im Bunde hat einen Teil meiner Sympathie. Ruperts Onkel dagegen ist ein richtiges Ekel. 

Die Geschichte wird wirklich toll erzählt und auch die Art, wie es geschrieben ist finde ich wirklich super. Am Anfang von jedem Kapitel steht zusätzlich immer ein einleitender Satz, was in diesem geschehen wird. Dieser hat hierbei immer einen guten Job damit gemacht, mich neugierig zu machen, oder mich auch schon vor dem Kapitel den Atem in Erwartung anhalten lassen. Auch die Listigkeit der Dschinnen wird behandelt und wir können sie hier sogar direkt bei der Arbeit sehen, denn den Großteil der Geschichte spielt es im Titelgebenden Wunschbüro. 

Dieses Buch konnte ich in einen rutsch durchlesen, es war nirgends langweilig und hat man einmal angefangen, waren im nächsten Augenblick schon ein viertel der Seiten gelesen. Es ging wirklich unheimlich schnell durch dieses Buch zu kommen und es hat mir durchgehend Spaß gemacht.
Ganz toll kann man hier Wünsche sehen und wie sorgsam man mit diesen umgehen sollte, denn alles hat Konsequenzen und so hat auch ein Wunschvertrag Nebenwirkungen!
Ganz nach dem Sams: Ungenau gewünscht.
Also: Seid vorsichtig, mit dem was ihr euch wünscht!


Kurz und Knapp

Ein wundervolles Kinderbuch, für Leser ab zehn, obwohl es sicher auch schon manch jüngeres Kind lesen könnte. Es ist eine ganz tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe absolut nichts daran zu kritisieren. Es ist einfach ein toll ausgedachtes und toll geschriebenes Buch, mit Charakteren die mir gut gefielen.


Daten zum Buch

Untertitel: Gewissensbisse garantiert
Verlag: ueberreuter
Seitenanzahl: 192
Lesealter: Ab 10 Jahren

* Danke, dass ich mit lesen durfte und mich über dieses wundervolle Buch freuen durfte! *

Kommentare

Beliebte Posts