[REZENSION/Folgeband] Age of Trinity - Das Licht des Ozeans | Nalini Singh

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

|Achtung| Dieses Buch ist der 17. Band einer Reihe. (Staffel 2 Band 2) |Achtung|

Klappentext

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen

Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entronnen, erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten – und noch ist unklar, ob er nicht doch sterben wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen – nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.

"SILBERNES SCHWEIGEN packt einen von der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los!" FRESH FICTION
Der zweite Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh

Meinung

Vorweg muss ich ganz klar erwähnen, dass ich die Gestaltwandler-Reihe einfach nur liebe. Ich mochte bisher alle Bände und da macht es für mich auch keinen Unterschied, dass mit "Age of Trinity" eine zweite Staffel eingeläutet wurde. Denn eins ist doch klar, es bleibt die gleiche Reihe, die gleiche Welt, die Charaktere bleiben da. Genauso ist aber auch klar, dass es gut funktioniert mit dem neuen "Übertitel" und damit, es eine zweite Staffel zu nennen. Ich möchte es hier nicht begründen, auch nicht, warum der Titel so sehr passt, denn ich will nicht zu viel über die Reihe verraten. Daher schreibe ich auch nicht zum Inhalt selbst, sondern einfach nur über mein Empfinden.

Auch dieser Band hat mich begeistert. Bis jetzt konnte mich aber auch noch kein Buch der Reihe enttäuschen. Das Warten auf dieses Buch war entsetzlich und schien sich allein durch das fiese Ende im vorigen Band unglaublich zu ziehen. Solche gemeinen Enden bin ich von der Reihe so gar nicht gewohnt! Umso gespannter war ich aber auch auf dieses Buch. Mir war es völlig gleich um welche Charaktere es sich dreht, Hauptsache ich kann wieder in diese Welt eintauchen.

Nalini Singh schreibt einfach unglaublich toll. Es wirkt alles immer so realistisch. Als müsste man nur die Augen auf machen, nur einen Schritt vor die Tür tun und wäre mittendrin in dieser Welt. Manchmal hat man geradezu das Gefühl es wäre echt. Jedenfalls geht es mir so. Jedesmal wenn ich die Bücher lese, habe ich noch lange danach das Gefühl, dass man doch von Gestaltwandern beobachtet wäre. Dass sie da sind - oder andere Menschen vielleicht tatsächlich meine Gedanken hören könnten? Oder schlimmer? Es klingt ein wenig verrückt, aber das macht nichts. Ich kann mich einfach sehr gut in dieser Welt verlieren. Ja, ich liebe diese Welt und würde am liebsten immer neue Bücher aus dieser haben.

Aber zurück zum Buch. In diesem hier erfährt man endlich ein wenig mehr über die Wassergestaltwandler, die ich vorher schon sehr faszinierend fand. Trotz allem hätte ich gern auch die Wölfe oder Leoparden mehr im Buch gehabt. Ich habe diese Charaktere einfach so lieb gewonnen, außerdem sagen mir die "Landgestaltwandler" doch etwas mehr zu, als die Wassergestaltwandler.
Aber es ist verständlich, dass diese hier kürzer getreten sind, da sie nunmal in einem ganz anderen Gebiet leben. Nur war man allerdings immer noch nicht wirklich innerhalb des Menschenbundes. Aber ich glaube, hier lag das Hauptaugenmerk auch einfach mehr auf den Gestaltwandlern, denn genau dort befindet sich nunmal im Moment der Handlungsstrang der gesamten Reihe. Es wäre falsch gewesen all das zu kippen.


Kurz und Knapp

Wieder ein ganz tolles Buch aus der Feder von Nalini Singh! Geheimnisse und Gefühle, und wieder ein Wettlauf gegen die Zeit. Ganz ohne Dramen kann sie glaube ich nicht - aber wenn ich ehrlich bin, finde ich gerade das doch auch immer wieder toll. Man fiebert eben doch jedes mal mit, wenn ein Drama aufkommt. Ganz egal wie sehr man nun ahnt wie es ausgeht, denn es könnte eben immer anders kommen, als man denkt.

Das Buch ist ganz klar für alle Fans der Reihe zu empfehlen. Alle anderen sollten unbedingt bei dem ersten Band der Gestaltwandlerreihe anfangen. Das wäre "Leopardenblut"
Ich kann es zwar niemandem vorschreiben, aber es ergibt am meisten Sinn. Denn auch wenn jedes Buch neue Hauptprotagonisten hat, so kommen immer wieder auch alle anderen Charaktere vor. Und auch wenn die Geschichte der beiden Protagonisten jeweils in "ihrem" Buch ein Ende findet, so geht die komplette Handlung der Geschichte dahinter doch in jedem Band immer weiter vorwärts. Genauso wie alle alten Protagonisten und Nebencharaktere weiterhin ihre Rollen haben.
Dadurch, dass also eine große Handlung hinter allem steht, kann ich nur davon abraten mittendrin anzufangen. Man würde einfach nicht alles verstehen.

(Mir selbst ist es mit Band 5 passiert, als ich nicht wusste dass es eine Reihe ist. Aber es hat immerhin die Wartezeit auf Band 6 verkürzt - der noch nicht erschienen war - als ich dann nochmal Band 1-4 gelesen habe, und auch den fünften zum Verständnis dann ein zweites mal las.)

Daten zum Buch

Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seiten: 524

Kommentare

Beliebte Posts