Drei Gründe für... Die Erben der Nacht

Heute will ich euch noch mal auf eine tolle Buch Reihe aufmerksam machen!
Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert. Eine Reihe die mich begeistern konnte und dies auch immer noch tut. Eine, die nun sogar eine Serie bekommt.
Hier will ich euch jetzt ein Paar Gründe nennen, warum ihr diese Reihe unbedingt lesen solltet.

1.Es sind Vampire! Aber hier ist es anders als mit anderen Büchern, die es eine Zeit lang nur gab.
Hier hat man nicht diese Liebes-Vampir-Geschichten. Es sind einfach junge Vampire, die ausgebildet werden müssen um ihr Erbe fortzuführen. Und das ist anfangs gar nicht so leicht. Hier sind die wichtigsten Rollen Vampire, Menschen sind gar nicht so häufig im Buch und die Protagonisten sind sowieso Vampire. Hier wird man nicht ein hin und her haben, kein Mensch-liebt-Vampir, welches die gesamte Geschichte und allen Fokus einnimmt. Es ist einfach ein Abenteuer und vollkommen anders als "Biss" oder "Tagebuch eines Vampirs". Und das macht es in der Kategorie Vampirbuch für mich einfach besonders. Hier sind es vor allem auch richtige Vampire, die tatsächlich nur Nachts raus können. Die Tagsüber leichenstarr sind.

2. Freundschaft. Fähigkeiten. Abenteuer. Geheimnisse. Intrigen.
Bücher die mir all das geboten haben. Ich finde die Geschichte einfach nur spannend. Hier hat man nicht nur Fantasie, sondern auch einen tollen Mix mit der Realität. Historisches zum Beispiel, in Form von Gastauftritten von bekannten Persönlichkeiten der Zeit. Aber auch die Orte, die es tatsächlich so gibt. Wege, die die Autorin gegangen ist.

3. Tolle Charaktere die alle verschieden sind. Jeder ist individuell.
Die Autorin bleibt den Charakteren treu, sie sind einfach wie sie sind, aber sie entwickeln sich durchaus auch weiter. Aber auch da bleiben sie sie selbst und ähneln sich untereinander nicht zu sehr. Das finde ich super.

Außerdem würde ich es mir einfach wünschen, würden noch mehr diese Bücher lesen, denn ich hätte so gern weitere Bücher in dieser Reihe! Es würde einfach noch so viel hergeben. Es gibt noch so viel, was ich gern wissen würde. So viel zu entdecken.
Außerdem weiß ich, dass die Autorin offen dafür wäre. Das sie selbst gern weitere schreiben wollen würde, da wäre es doch toll das zu unterstützen, damit auch der Verlag diesen Wunsch hört, mit dem ich nicht allein bin. Und das geht hervorragend, wenn ganz viele Menschen diese Bücher lesen.
Und ich finde, bevor man die nun bald erscheinende Serie guckt, sollte man die Bücher lesen. Denn diese sind wirklich unglaublich toll und die Serie kenne ich natürlich noch nicht, vermute aber, dass sie anders sein wird. Ihr kennt es ja sicher selbst.

Meine Empfehlung aus dem letzten Jahr
Für den Anfang hier der Klappentext zum ersten Band:

Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …

Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

• Actionreich, schaurig-romantisch und voll wunderbar düsterer Schauplätze
• Ein opulentes Drama um Intrigen, Liebe und Verrat
• Mitreißender Schmöker Stoff für jeden Vampir-Fan


Die Vampir-Akademie öffnet ihre Pforten – großer Auftakt der historischen Vampirsaga von der Besteller-Autorin Ulrike Schweikert.
Den Verschwörern auf der Spur – in den Katakomben Roms geraten fünf junge Vampire in ein opulentes Drama um Macht, Intrigen und Verrat.
Trendthema Vampire in einer besonders reizvollen Variante an wunderbar düsteren Schauplätzen.
Mitreißende Fantasy voller Wärme, Abenteuer und Magie vor einem glänzend recherchierten Hintergrund.
Ulrike Schweikert ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Autorinnen von historischen und fantastischen Romanen!

Kommentare

Beliebte Posts