[REZENSION - Comic] Abenteuer in der Elfenwelt 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Von den Menschen aus seiner alten Heimat vertrieben, begiebt sich der Elfenstamm der Wolfsreiter unter Anführung des jungen Schnitter zunächst nur auf die Suche nach einem Land, in dem man in Ruhe und Frieden leben kann. Doch die Begegnung mit einem anderen Elfenvolk, dessen Lebensgewohnheiten sich stark von den ihren unterscheiden, führt die Wolfsreiter auf die Fährte einer weiteren, viel bedeutenderen Suche: der nach den geheimnisvollen Ursprüngen und der Geschichte des gesamten Elfengeschlechts ... 

Richard und Wendy Pini haben mit »Abenteuer in der Elfenwelt« eine episch erzählte Fantasy-Serie geschaffen, die längst zu den erfolgreichsten Klassikern des Genres zählt. 

Meinung

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Comic so gut gefallen wird, wie es jetzt der Fall ist. Vor allem die Bilder finde ich wahnsinnig toll, die Zeichnungen! Einfach klasse! Dass die Elfen nur drei Finger und den Daumen haben, finde ich dabei nur ein total witziges Detail. Im ersten Moment fällt es einem beim Lesen gar nicht auf, denn trotzdem sieht die Anatomie der Hand einfach ganz normal aus. Insgesamt ist das Design der Elfen einfach toll gelungen und nett anzusehen.

Die Geschichte um die Elfen, die durch ihren Feind, dem Menschen, nun fliehen mussten gefiel mir sehr gut. Es machte Spaß diesen Comic zu lesen, der nicht nur durch tolle Bilder besticht, sondern auch komplett in Farbe ist. Für mich als größtenteils Manga Leser ist es immer wieder etwas besonderes, einen Comic in Bunt zu lesen. Teilweise kann es einen erschlagen, andererseits ist es einfach nur toll und bringt so viel auch über die Farben rüber! In diesem Buch erschlägt es mich jedenfalls nicht, denn ohne die Farbe würde hier einfach etwas verloren gehen.

Diese Carlsen Ausgabe gibt es so leider nicht mehr neu zu kaufen, aber ich habe nun gesehen, dass es auch eine Popcom Ausgabe gibt, die in einem Buch etwa 9 Bände vereint. Allerdings heißt es in den Rezensionen dazu, dass diese wohl nur Schwarz -Weiß sind, was für mich bedeutet, dass ich versuchen werde mir die Carlsen Ausgaben alle zu kaufen, denn die Geschichte ist wirklich toll und ich finde einfach, dass ohne die Farbe sicher etwas fehlen wird. Außerdem bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weiter gehen wird. Welch ein Glück, dass ich direkt weiter lesen kann.

Daten zum Buch

Titel: Abenteuer in der Elfenwelt - Durch das leere Land
Autor: Richard und Wendy Pini
Verlag: Carlsen
62 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts