[Leselaunen] Und wieder an der Uhr gedreht...

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Dackelglück, der fünfte Dackel Herkules Roman. Und leider keine Steigerung zum Vorgängerband. Ich hoffe die Reihe wird nicht bis zum Tot von Herkules durchgezogen, man hätte sie sehr gut mit Band vier beenden können. Eigentlich hätte es als Trilogie aber auch gut funktioniert, der vierte rundet höchstens noch die Geschichte der Menschen gut ab. Alles andere ist nicht mehr nötig und macht es vielleicht auch etwas kaputt. 
Die Meisterin: Der Beginn, ein wirklich meisterhaftes Buch um es mal in einem Wortspiel zu nutzen. Mir hat der Auftakt tatsächlich sehr gefallen, ein toller Anfang, der mich neugierig auf das nächste Buch macht. Ich bin ja immer recht neutral geblieben und war zurückhaltend mit meiner Meinung über das Buch. Aber es konnte mich doch sehr von sich überzeugen.
Elektrische Fische, allerdings fand ich das Buch nicht so gut. Die Stimmung war erschlagend deprimierend, das ganze Buch lang konnte man eigentlich kaum etwas anderes empfinden, als diese dunkle Wolke, die einem da entgegenschlägt. Nur ist es bei dem Buch insgesamt eben nicht positiv, meiner Meinung nach jedenfalls. Dabei hatte ich gar keine großen Erwartungen, mich hatte das Buch nur sehr interessiert, die Idee gefiel mir nämlich sehr. (Übrigens ein sehr schönes Cover unter dem Umschlag)

Momentan lese ich ...
Tatsächlich noch nichts, aber ich werde Die Meisterin: Spiegel & Schatten vermutlich heute beginnen und auch Dackelliebe werde ich noch lesen. Ich bin ja gespannt ob Band 6 schlechter oder besser wird.

Zitat der Woche

"Kopfkino geht ganz ohne Ton"

Still! - Dirk Pope. 
Stan, Seite 80

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu
Eine Rezension zu Dackelglück, dem ersten Band von Die Meisterin und dem Buch Elektrische Fische.

Sonst so
Und wieder das Uhrengestelle... Ich glaube, der einzige Vorteil daran ist, dass ich erstens keine Probleme damit habe, und zweitens, die meisten Geräte sich mittlerweile selbst umstellen. 

Diese Woche wurde von der Suche nach einem geschlossenen Kellerregal geprägt, denn ich will den Keller ein wenig zu einem Bastelraum umgestalten. Zwar werde ich das meiste sowieso an meinem Tisch im Zimmer machen und werde auch das wichtigste dort haben, aber ich habe einfach so viel Zeug, dass man eben nicht so oft braucht und so viel Platz weg nimmt. Und auch einfach Regale unordentlich erscheinen lässt. Das gefällt mir ja so gar nicht. Außerdem gibt es Momente, da kann man definitiv keine Katzen bei der Arbeit gebrauchen, wenn man z.B. mit bestimmten Farben oder so arbeitet. Die sind immer so furchtbar neugierig, das man mehr aufpassen als Arbeiten muss. 

Ansonsten habe ich gar nicht so viel anderes als sonst gemacht. Ich habe gelesen, mein Bücherregal tatsächlich mal aussortiert(!!) und endlich den Film Eine unerhörte Frau gesehen. Ein guter Film, vor allem von dem was da passiert, wie die Symptome der Tochter von Ärzten abgetan, ignoriert und auf die Psychische Schiene geschoben werden, obwohl diese ganz eindeutig sind - es ist einfach genau so. Es ist kein Einzelfall, es ist nicht nur früher so gewesen. Es ist Realität. Heute. Hier. Jetzt.

Oh, außerdem gab es auf Prime nun die zweite Hälfte der 3. Staffel von Young Sheldon! Gabs die noch gar nicht im FreeTV? Ich hab sie da jedenfalls nicht gesehen. Aber egal, ich konnte die Folgen endlich sehen! 



Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts