[Leselaunen] Die Kleinigkeiten

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

"Wir gehen zu diesem Treffen und zeigen ihr, wo der Frosch die Locken hat. Seid ihr dabei?"
Joe, Die Grimm Chroniken: Die Apfelprinzessin - Maya Shepherd

Beendet habe ich ...
Die Grimm Chroniken Band 1 - an sich nicht schlecht, man kann es gut zwischendurch lesen. Aber es nervt mich doch etwas, dass es so kurz ist und die Serie eher Episodenartig ist. Es ist mehr wie die Einleitung in die Geschichte, als ein ganzes Buch zu sein. Demnach fehlt natürlich noch einiges um richtig zu begeistern. Übrigens hat das Buch einen super guten Prolog, der Beginn hat mich richtig mitgerissen.

Momentan lese ich ...
Die Hexenjägerin Band 1, immer noch. Ich habe seit letzter Woche ehrlich gesagt auch nicht ganz so viel in dem Buch weiter gelesen, da es mich bisher nicht mitreißen konnte und mich ein paar Dinge etwas stören. Eigentlich wäre das Buch ein klasse Beispiel für solche, die ich einfach abbreche, weil ich keinen Spaß dran habe, oder der Funke nicht ganz überspringt. Denn Lesen soll mir definitiv irgendwas geben. Heute habe ich mich nochmal an das Buch gesetzt und mich gezwungen mehr als nur ein paar Seiten oder ein Kapitel zu lesen (meist schaffe ich es hier nicht über eins hinaus). Es wird jetzt auch etwas spannender, und ja, ich möchte schon wissen was noch passieren wird, aber so richtig begeistern kann es mich auch nach 150 Seiten noch nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Ich hab mir einfach bisher mehr darunter vorgestellt. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Momentan ist irgendwie der Wurm drin. 

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Einer zum Warrior Cats Charakter Guide und eine Rezension zum ersten Band der Grimm-Chroniken.

Außerdem habe ich ein wenig was an meinen Leselaunen verändert, so wandert das Zitat nun zum Beispiel an den Beginn und die Überschriften werden deutlicher hervorgehoben. 
Bei meinen Rezensionen werde ich ab der nächsten die Überschriften genauso hervorheben, dann gehen sie nicht mehr so unter

Sonst so
Heute gibt es gar nicht viel zu erzählen, denn natürlich ist immer noch alles beim Alten. Es stehen medizinisch Dinge an, z.B. müssen jetzt tatsächlich alle vier Weisheitszähne raus - so viel zu einem oder zwei. Sie haben alle keinen Platz mehr. Um andere Behandlungen muss ich mich noch kümmern und Lesetechnisch ist es gerade auch unverändert. Aber ich bin zuversichtlich bald wieder mehr zu lesen, vor allem, wenn ich endlich das richtige für "jetzt" gefunden habe. Mal sehen was mein Bauchgefühl dann sagt. Oder... Buchgefühl? Wie auch immer!

Okay, es gab die Woche auch wieder etwas worüber ich mich geärgert habe (Ärzte, wen wunderts), aber ich will das ganze hier nicht immer so negativ haben, ich denke ich habe die letzte Zeit schon genug Frust abgelassen; also bleiben wir doch bei den schönen Dingen. Den Kleinigkeiten, die eben trotzdem erfreuen können. Ob nun ein gutes Buch, ein super mitreißender Prolog, eine tolle Serie, einen Film... Oder einfach eine schöne Tasse Tee und eine Katze zum Kuscheln!

Besonders habe ich mich diese Woche über mein Enola Holmes Buch gefreut, auch wenn mir der zweite Band fehlt. Und natürlich über die Ankunft von Isola 2!


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts