[REZENSION] THIRDS - Verlassen & Verloren

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Nachdem das Team um Sloane und Dex den Kopf einer Terroristengruppe unschädlich gemacht hat, kehrt noch immer keine Ruhe in New York ein. Im Gegenteil: Die Straßen der Stadt sind gefährlicher denn je. Zwar ist der Orden von Adrasteia führerlos, aber das macht ihn nur noch aggressiver. Hinzu kommt, dass eine Gruppe von Therianern Jagd auf deren Mitglieder macht. Und während Dex und Sloane alles daran setzen, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten, eskaliert die Situation: Ein Mitglied der THIRDS scheint die Feinde des Ordens mit Informationen zu versorgen, und sie müssen den Verräter unter ihren Kameraden suchen. Schon bald steht wesentlich mehr auf dem Spiel als ihre Liebe … 
Der 3. Band um die Spezialeinheit der THIRDS

Meinung

Dieses Buch! Und das Ende! Wie kann sie es nur so enden lassen?! Das bringt mich um. Wirklich, ich musste noch nie so dringend weiter lesen. Es ist unglaublich wie mich diese Serie fesselt und mitreißt, mich begeistern kann. Ich liebe es, fiebere so sehr mit allem mit und liebe diese Charaktere einfach total. 

Diese Buchreihe bleibt toll wie zu Beginn! Die weiteren Handlungen die eingeflochten werden, wenn man denkt, jetzt kommt es zum Schluss, jetzt hat man wieder etwas abgeschlossen und dann tauchen so viele weitere Verknüpfungen auf. Es ist sehr viel vielschichtiger, als man eigentlich annimmt. Es bleibt immer überraschend und so geht es mir nicht nur bei der Handlung, sondern auch bei so manchem Charakter. Ich bin immer noch begeistert davon, wie sich alle Figuren hier weiter entwickeln und sich nicht nur auf die Protagonisten fixiert wird. Jede andere Figur hat einen genau so großen Stellenwert und kann einen genauso überraschen und weitere Seiten an sich zeigen, selbst wenn diese zwei die Hauptakteure sind. Und auch das is etwas, dass es nicht langweilig macht, es muss nicht immer einen Protagonistenwechsel bei solchen Geschichten geben, es geht ganz offensichtlich auch so. Vor allem gibt es Dex und Sloane einfach so viel mehr Raum und Möglichkeit für die Entwicklung ihrer Beziehung, dadurch dass nicht alles in ein Buch gequetscht werden muss. So wird der Zeitraum einfach viel angenehmer und es wirkt nicht zu gehetzt. In diesem Band sind sie schon viel mehr angekommen, auch wenn es immer noch Schwierigkeiten gibt.
Natürlich sind die Einsätze und die Ermittlungen auch super spannend. Ich finde die ganze Struktur und die Arbeit bei den THIRDS sehr cool und toll erklärt und beschrieben. Man kann es sich echt toll vorstellen. Manchmal würde man den Chefs gern drei mal eine Klatschen, weil sie einfach so bescheuert sind. Aber es ist genau so auch einfach realistisch dargestellt, denn es ist nunmal eine Regierungsbehörde. 

Es ist immer wieder überraschend, was noch alles passiert und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie weit das noch gehen mag, wenn ich daran denke wie viele Bände diese Serie schon hat. Einfach toll. Ich kann diese Bücher immer noch nur empfehlen! Nur stellt euch darauf ein, ab Band 5 Englisch lesen zu müssen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Band 4 so viel netter enden wird. Man KANN einfach nicht aufhören. Nicht mittendrin. Dieser Fall - er bekommt immer größere Ausmaße. 

Daten zum Buch

Autor: Charlie Cochet
Übersetzer: Silvia Gleißner
Verlag: LYX
320 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts