[Leselaunen] Hagel, Schnee & Terminverlegung

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫Ich habe nur ein Rad ab, keine Schraube locker!⟪
Nina in 'Ungebremst', Ruth Anne Byrne

Mit Ungebremst habe ich die Woche nicht nur ein neues Buch angefangen, ich habe es auch am selben Tag beendet. Super cool und eine absolute Leseempfehlung für jeden. Sehr realitätsnah geschrieben.
Und auch Schildmaid habe ich endlich beendet. Gerade die zweite Hälfte des Buches hat noch mal viel wirken können und hat mir mehr gefallen als die erste. Insgesamt bin ich jetzt auch ganz zufrieden mit dem Buch und fand es schon gut. 


Angefangen habe ich dagegen mit A Song of Wraiths and Ruin, bin aber noch so sehr am Anfang, dass ich nichts dazu sagen kann.

Exakt ein Buch durfte diese Woche einziehen! Und zwar System Error von Solveig Engel. Es klingt super spannend, erinnert mich ein bisschen an Person of Interest vom Thema her (eine coole Serie). Ich bin sehr gespannt drauf.


Blogkram
Heute mal mit ein paar Empfehlungen im Titelbild.

Diese Woche neu:
Eine Rezension zu Ungebremst und eine weitere zu Schildmaid

Sonst so
Eine doch eher gemischte Woche. Das Wetter: ziemlich nass gepaart mit Schnee und Hagel. Die Stimmung teils Wechselhaft - aber ich habe auch endlich wieder ganz entspannt gelesen. Insgesamt war die Woche also trotzdem gar nicht so schlecht, auch wenn einer meiner Termine (der wichtigere leider) abgesagt wurde. Einen Tag vorher rief der Arzt an und teilte es mir mit, es gibt einfach zu viele Corona Fälle beim Klinikpersonal, sie sind gnadenlos unterbesetzt und das hat nun eben auch meinen Termin getroffen. Ich hoffe die melden sich bald für einen neuen Termin, ich hatte mich erst noch gefreut, so bald einen zu bekommen, denn auch das ist ja nicht der Standard. Hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten. Nachdem der letzte Versuch einer Lösung schon nichts half und dieser über drei Monate laufen musste, krieche ich so langsam doch etwas auf dem Zahnfleisch. Aber auch das wird. Blödes Corona überall.

Dafür war mein anderer Termin super - ich habe einen neuen Rollstuhl mit meinem Techniker durchgesprochen, wir haben alle Maße und Veränderungen abgeklärt und nun geht's an die Beantragung. Auf dass ich wieder gut sitze und der fahrbare Untersatz wieder gut passt. 

Sonst gibt es gar nicht viel zu erzählen; ich habe die zweite Folge Moon Knight gesuchtet (und liebe die Serie) und habe tatsächlich das "Remake" von Im Dutzend billiger auf Disney+ gesehen. Heißt jetzt also Im Dutzend noch billiger und war entgegen jeder Befürchtungen gut. Hat mir richtig gefallen, ganz unabhängig jetzt von den ursprünglichen beiden Filmen (die man kennt. Es soll ja noch einen sehr alten geben, der sich an die Buchvorlage hält) Jedenfalls: Der neue ist im Großen und Ganzen anders und nicht einfach die alten Filme nur neu durchgekaut. Es gibt hier und da kleine Ähnlichkeiten (wie der Nachname und ein Umzug), aber das wars auch gefühlt. Finde ich gut. 

Weitere Leselaunen
Wundervolle Menschen bei Letterheart
Urlaubsvorbereitungen bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts