[Leselaunen] Wochenrückblick

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]


Beendet habe ich Mord im Christmas Express. Mir hat es gut gefallen, da bin ich ganz zufrieden mit gewesen. 

Aktuell bin ich noch an Die schwarze Königin und Godmode dran. Aber die kommende Woche habe ich vor beides endlich zu beenden!

Neu einziehen durfte mit Dark Elite tatsächlich wieder ein Hörbuch, so überraschend es auch ist. Aber ich fand die Sprecher beide echt cool. Witzig ist ja, dass der eine Part vom Sprecher von Godmode gelesen wird. Aber auch die Sprecherin vom anderen Part fand ich in der Hörprobe echt cool. Außerdem klingt das Buch auch noch toll, mal sehen was mich erwartet!

Blogkram
Neu in letzter Zeit:

Sons so
Ganz unspektakulär hab ich einfach mal ein wenig was geschafft und ein wenig was freigeschaufelt an Zeit. Jetzt muss ich sie nur noch sinnvoll nutzen.Aber wer nutzt freie Zeit schon sinnvoll?!

Erstmal war ich allerdings wieder unterwegs, habe aber festgestellt, dass man nicht nach Wilhelmshaven muss. Ganz ehrlich, da verpasst man nichts. Und dieser Banter "Rundweg".... da ist jede Fahrt hin absolute verschwendung von Lebenszeit und Geld. Sowas einen Rundweg um einen See zu nennen ist echt eine Frechheit. Und wie man darauf kommt, dass auch noch auf Tourismusseiten oder Wanderseiten zu setzen, werde ich nie verstehen, immerhin ist das irgendwo dann auch repräsentativ. Hat man den Weg gesehen denkt man allerdings eher: niemals wieder Wilhelmshaven. Den Großteil des Weges sieht man den See nicht mal (und wenn ist der Blick so gut wie nie schön), dann geht man durch das abgewrackteste Gewerbegebiet, wo fast jedes Gelände wie ein Schrottplatz aussieht und zusätzlich entsprechend Maschinenlärm herrscht und wird tatsächlich einen Weg gelotst wo man keinen Fußweg hat sondern auf der Straße laufen darf. Und als schließlich ein Gewehg kommt, ist der quasi unbenutzbar, weil der so kaputt ist, dass es mit Rollstuhl gar nicht geht und Fußgänger sich eher alles brechen, wenn sie nicht aufpassen. Der Weg wird noch in die Länge gezogen durch Kleingärtenanlagen und am Ende ist man froh dass man durch ist. Kann ich nicht empfehlen, auch wenn immerhin die Beschilderung sehr gut ist. Nach dem Wald vor Straßenbeginn kann man guten Gewissens umdrehen - allerdings lohnt es sich generell nicht. Bleibt lieber am Meer auf dem Deich. Oder fahrt einfach ganz woanders hin. Naja, immerhin der Cocktail war lecker, wenn auch recht klein. Mit Karamellsirup drin, kommt gut. 

Damit es nicht völlig Verschwendung war (wir sind ja wegen dem Rundweg hin) waren wir noch im Aquarium und das war wesentlich besser. So waren wir rechtzeitig zur Seehundfütterung da, haben Pinguine in der Mauser gesehen und: Ein Faultier! (Tropenbereich). Wobei ich denke dass die Becken teils etwas klein sind. Auf dem Weg zum Aquarium stand sogar ein Eiswagen und ich habe erstmals Nutella-Eis gesehen (und gegessen). Sehr empfehlenswert! Aber das Faultier und die Seehunde haben hier tatsächlich alles wieder gut gemacht und ich weiß auch schon wohin das nächste Abenteuer gehen wird.


Weitere Leselaunen 


Kommentare

Beliebte Posts