[REZENSION - Manga] Coyote 1 - Ranmaru Zariya

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Werwölfe leben mitten unter uns - gefürchtet und begehrt sind sie - denn ihre mächtigen Körper erzielen Höchstpreise auf dem Schwarzmarkt! Deswegen lebt Werwolf "Lili" versteckt und wagt sich nur selten unter die Menschen... doch ein Ort zieht ihn magisch an - eine kleine Bar, in der ein Klavierspieler die Besucher unterhält...
Ein düsteres Boys-Love-Drama von Ranmaru Zariya!!


Meinung

Der Manga konnte mich schließlich noch von sich überzeugen, nachdem es mir zuerst nicht ganz so gefiel und es auch sehr zu Anfang schon ziemlich zur Sache ging. Vor allem der Auslöser hierfür gefiel mir nicht. Doch dann kam doch noch etwas mehr Hintergrund auf, mehr Handlung, und konnte mir dann auch einfach noch mehr bieten. 

Die Werwölfe in dieser Geschichte scheinen noch ein wenig anders zu sein als man sie normalerweise kennt, denn hier lernt man zu eben jener Anfangssituation noch diese eine Sache kennen, die in der Story scheinbar Werwolf typisch ist, und was es meiner Meinung nach tatsächlich so noch nicht gibt - mir aber auch, wie oben erwähnt, nicht so gefiel. Für mich war dieses Merkmal etwas komisch, ich kann es aber als Teil dieser Geschichte akzeptieren. Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann noch daran, ansonsten ist es aber auch nicht weiter schlimm.

Die Story über die beiden verfeindeten Clans, die Werwölfe auf der einen Seite, und deren Feinde auf der anderen Seite, hat mir dagegen direkt gut gefallen und auch die Charaktere gefielen mir ziemlich gut. Wobei es auch hier anfangs etwas befremdlich war, wie die beiden Protagonisten sich untereinander nennen - daran habe ich mich aber recht schnell gewöhnt, denn im Endeffekt sind es bloß Namen und es ist am Ende ziemlich egal, wie sie sich nun nennen.
Außerdem gefiel mir auch der Zeichenstil sehr gut, es ist einfach wirklich toll und schön gezeichnet. Ich werde vermutlich auch den zweiten Band noch lesen. 


Daten zum Buch

Titel: Coyote 1
Autor: Ranmaru Zariya
Verlag: Carlsen
Seiten: 184 
Genre: Boys Love

Kommentare

Beliebte Posts