[Leselaunen] Von Adlern & Spaziergängen

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

"Das kommt mir komisch vor, in Anbetracht von Kirklins Paranoia"
"Der war nicht paranoid", sagte Garrett. "Ich hab ihn wirklich bespitzelt."
- Der Metropolist, Seth Fried -

Beendet habe ich ...
Isola 2, der mir unheimlich gut gefallen hat. Ich liebe diese Zeichnungen und konnte im zweiten Band auch allem super folgen. Einfach ein echt toller Comic. Bevor ich den zweiten Band gelesen habe, habe ich, wegen der langen Zeit dazwischen, Isola 1 nochmal erneut gelesen, um alles frisch zu haben. Dabei musste ich dann super erstaunt feststellen, dass mir Band 1 beim zweiten Mal lesen so viel besser gefallen hat! Echt verrückt, das hatte ich auch noch nicht. Aber beim ersten Mal hatte ich doch noch Verständnisprobleme, vielleicht war es daher nun besser. Jetzt würde ich den Comic direkt viel besser bewerten, aber nun gut, der Eindruck beim ersten Lesen ist nunmal irgendwie der, der zählt. Trotzdem ist es eine Erfahrung, wenn man sieht, dass manchmal ein zweites Mal lesen eine ganz andere Wirkung haben kann. Ansonsten habe ich leider nicht wirklich gelesen. 

Momentan lese ich ...
Die Hexenjägerin Band 1 ... immer noch. Ich habe diese Woche aber auch absolut nicht weitergelesen weil ich einfach immer noch keine Lust dazu habe. Es konnte mich noch nicht so richtig begeistern und mitreißen, wenn es mittlerweile spannender wäre, ja - aber so... uff. Waren meine Erwartungen so sehr zu hoch, oder passt das Buch einfach nur nicht zu mir? Ich würde am liebsten aufhören und was anderes lesen - aber eigentlich wollte ich es schon beenden. Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass es irgendwann noch die Kurve kriegt. Aber hey, ich bin gerade bei Seite 165 ...

Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen


Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Eine Rezension zu Isola 2 und die Mai Neuerscheinungen.

Sonst so
Ich war die Woche nicht nur im Tierpark (endlich wieder!), wo es übrigens super schön war - sondern bin tatsächlich am Freitag freiwillig im Ort unterwegs gewesen. Ich kann spazieren gehen nicht ausstehen, aber irgendwann braucht man wohl doch einfach Abwechslung und wenn ich ganz ehrlich bin, dann war es eigentlich sogar ganz nett. Außerdem habe ich gleich drei Adler zusammen fliegen sehen! Der eine war sogar erst sehr niedrig, leider hab ich so schnell kein Foto machen können, aber man hat alle Farben ganz toll sehen können. Er sah einfach super schön aus. Frei und vor dem strahlend blauen Himmel. Echt schön. 

Ansonsten war es bei mir natürlich wieder recht unspektakulär - ich habe noch nicht mal mit Shadow & Bone angefangen!! Das muss ich unbedingt heute oder nächste Woche nachholen, ich bin nämlich schon so richtig gespannt auf die Serie. Hab ihr sie schon gesehen? Wollt ihr es überhaupt?
Eigentlich müsste ich ja vorher die Krähen beenden, aber ich denke das geht genauso gut nach der Serie.  

Weitere Leselaunen
My PocketBook & Me bei Letterheart
Asche, Terroristen & Diktatoren bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts