[Leselaunen] Im Comicrausch

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
[Aktion von Letterheart]

⟫Aber Träume reichen tief, und niemand weiß genau, welche davon wahrhaft unträumbar sind und welche Teil unseres Urðr, des Schicksals.⟪
Schildmaid, Judith und Christian Vogt
Piper

Ich musste unbedingt Papier & Blut vor allen anderen Büchern lesen und habe es auch direkt beendet. Ein tolles Buch, vor allem war Atticus (Die Chronik des Eisernen Druiden) mit dabei, worauf ich mich ja schon ewig gefreut hatte. Eine Fortsetzung, die auf jeden Fall auch für Überraschungen gesorgt hat, bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.


Momentan lese ich noch Monster auf der Couch, und bin so etwa bei der Hälfte. Bisher mag ich es, es ist witzig und macht irgendwie Spaß und das obwohl es so an sich nicht spannend ist - es sind immerhin nur Therapiestunden. Und Korrespondenz einer Therapeutin. Aber irgendwie ist es unterhaltsam. Bei Schildmaid bin ich noch nicht so weit und bisher finde ich es reichlich merkwürdig. Es ist ziemlich komisch geschrieben. Gar nicht so, wie die Bücher von Judith und Christian Vogt sonst sind. Das macht es mir echt schwer (und anstrengend ist es so auch, weil ich dem Ganzen vor allem am Anfang nicht folgen konnte), aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hab es jedenfalls völlig anders erwartet und hoffe darauf, dass die Schreibart noch normaler wird. Und vielleicht gefällt es mir am Ende ja besser. Mit Roxy fange ich dann heute oder nächste Woche an, mal sehen ob mich das überzeugen wird.

Diese Woche ist es mit den Comics wieder etwas eskaliert schätze ich. 8 Hefte durften bei mir einziehen. X-Men Nr. 12, 19, 21 und 22 vervollständigen also die Serie (ich habe nun fast alle). Die Farben auf dem Cover von 22 sind echt klasse!


Aber auch Avengers 24-26 und Empyre 5 sind neu dazu gekommen. Damit habe ich nun also auch (zumindest hoffentlich, jedenfalls bei den Heften) das Empyre Event komplett. Was aber wiederum dafür sorgt, dass ich offensichtlich die Avengers Serie brauche. Aber das entscheide ich ohnehin erst nach den drei Heften, wenn sie mir gefallen. Die Empyre Bücher muss ich ohnehin noch besorgen. Füllt sich so langsam immer mehr das Regal und die Box


Blogkram
Neu diese Woche: 
Eine Rezension zu Die Weltportale 1 und eine weitere zu Papier & Blut

Sonst so
So langsam verliere ich mal wieder den Überblick über meine Woche, denn entweder gibt es einfach nicht viel zu erzählen, oder ich vergesse die Hälfte, weil es einfach nicht wichtig ist. Wie auch immer, ich habe meinen Arzttermin in Hamburg wie üblich wieder für einen Abstecher in die Comicläden genutzt und ich bin echt froh, dass ich doch früher als geplant los bin, denn ich hatte einen Tag mit reihenweise defekten oder so schmutzigen Behindertentoiletten, dass ich diese nicht nutzen wollte und stattdessen erstmal ewig herumfahren durfte. Da gibt es ja leider nicht so super viele Möglichkeiten. Das ist so traurig dass ich schon wieder drüber lachen kann. Normalerweise mache ich Umwege sonst nicht wegen Toiletten, sondern Aufzügen. Gut, kaputte Aufzüge waren auch wieder dabei, aber das ist ja nichts neues. 

Aber man soll ja nicht am negativen hängen bleiben, also was ganz tolles: Ich habe wie oben erwähnt acht Comics erwischt (okay, ich hätte noch mehr gewollt) und direkt Martins neues Buch Salem Boys vorbestellt - bin super gespannt, schaut es euch unbedingt an, gibt es beim Drachenmond Verlag

Momentan habe ich ziemlich Schmerzen und es muss mal wieder ärztlich was abgeklärt werden. Auch so eine never ending Story Mal sehen was das schon wieder wird, oder ob bei raus kommt, was ich fast vermute. Ich lenke mich daher ein bisschen mit Lesen und Fernsehen ab, dafür braucht es nicht so viel Konzentration. Hat auch einen entscheidenden Vorteil: So kommt man viel zum Lesen, obwohl ich diese Woche eher noch mehr Gesellschaftsspiele gespielt habe, das funktioniert irgendwie immer am besten. Übrigens kann ich das Spiel "Dummbatz" empfehlen, sehr witziges Spiel, macht echt Spaß.

Weitere Leselaunen
Eine lesereiche Woche bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts