[Leselaunen] Bücher über Bücher

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
[Aktion von Letterheart]

⟫Falls du jemandem sagen musst, dass er bald zu sterben hat, wäre es ratsam, vorher noch schnell einen Whisky für ihn zu kaufen.⟪
Kevin Hearne, Papier & Blut
Hobbit Presse


Mit Shi Yu habe ich ein absolutes Highlight für mich entdeckt. Ich fand dieses Buch echt klasse - vor allem wie es aufgebaut ist gefiel mir dazu noch sehr gut. So erlebt man die Protagonistin von 6 bis 46 Jahren und allen möglichen Altersabschnitten dazwischen!
Außerdem habe ich Die Wikinger von Vinland 1 beendet und auch das Buch hat mir sehr gefallen. Aber Achtung: fieser Cliffhanger. Zum Glück gibt es schon die Fortsetzung! 
Die Weltportale 1 konnte mich dagegen nicht wirklich begeistern. Es gab zwar durchaus gute Stellen, an denen ich dachte, dass es besser wird, oder wo ich es für den Moment plötzlich gut fand... bis wieder ein Moment kam, an dem ich die Augen verdreht, oder das Buch am liebsten abgebrochen hätte.


Mittendrin bin ich noch bei Monster auf der Couch bei dem mich was im Klappentext echt stört, das aber immerhin im Buch so nicht aufgegriffen (sondern korrekt) abgehandelt wird. Bisher finde ich das Buch ganz witzig, mal sehen wie es mich weiterhin unterhalten wird. Ich werde nun aber auch bald, entweder parallel oder danach, mit Schildmaid, Roxy und Papier & Blut beginnen. In welcher Reihenfolge weiß ich aber noch nicht so genau. Aber ich tendiere Stark zu Papier & Blut.

Neue Bücher sind doch immer toll! 
So durften gleich ein paar richtig tolle Exemplare einziehen, auf die ich echt gespannt bin. Davor und Danach konnte ich als Mängelexemplar nun nicht mehr widerstehen, daneben erreichte mich aber auch Schildmaid aus dem Piper Verlag, da bin ich super gespannt drauf, ich mag ja die Geschichten von Judith und Christian Vogt echt gern bisher. Dann kam noch Roxy vom Fischer Verlag an und kann mit einem richtig coolen Cover überzeugen, mal davon abgesehen klingt es auch einfach spannend. Und mein absoluter, sehnsüchtig erwarteter Favorit: Papier & Blut von Kevin Hearne! Ich will es am liebsten sofort lesen!


Blogkram
Diese Woche neu auf dem Blog:
Rezensionen zu Empyre 3

Sonst so
Diese Woche mal ohne große Worte, denn es gibt nicht viel zu erzählen. Ich habe sehr viel gelesen und vor, noch sehr viel mehr zu lesen. Ansonsten war wirklich nicht viel los, außer dem geplanten MRT - aber man bekommt ja nicht mehr direkt im Anschluss ein Gespräch, daher habe ich auch keine Ahnung, wie es nun aussieht. Mal sehen was der Neurologe nun sagen wird, vermutlich nicht viel anderes als sonst auch. 

Aber immerhin war das Wetter diese Woche echt schön! Und auch ein Besuch im Wildpark musste da natürlich unbedingt sein. 

Weitere Leselaunen

Quarantäne bei Letterheart



Kommentare

Beliebte Posts