[Rezension] X-Men 17: Fürchtet den Zorn von Apocalypse
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein
Während Elisabeth und Brian Braddock um den Namen Captain Britain und das Schwert der Macht kämpfen, ringt Apocalypse mit dem Tode. Findet er im Verrat seiner Kinder die Kraft, dennoch am Turnier teilzunehmen?
In der ersten Hälfte des Comics geht es wieder in die Sternenzitadelle, dieses Mal zu den Braddock Geschwistern. Allerdings war ich die meiste Zeit irgendwie verwirrt. Die Zeichnungen waren natürlich wieder grandios und haben mich vor allem am Anfang wieder richtig begeistert. Aber von der Story kam ich irgendwie nicht ganz mit. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mit der aktuellen Captain Britain, zumindest von dem in diesem Comic gesehene, nicht so richtig warm wurde. Ihr Bruder Brian ist mit sympathischer.
Der zweite Teil hat mich zwar zwischendurch auch etwas irritiert, kam aber wieder super zum eigentlichen Hergang zurück, sodass ich wieder deutlich besser folgen konnte. Außerdem finde ich Genesis nach ihrem dortigen Auftritt irgendwie super cool. Insgesamt ein guter Comic, der mir zumindest in Teilen sehr gut gefallen hat - wenn auch nicht vollständig.
Autor*in: Jonathan Hickman, Tini Howard
Zeichnungen: Mahmud Asrar, Pepe Larraz, R. B. Silva
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen