[Leselaunen] Zeit am Meer

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

Beendet habe ich diese Woche Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast. Den zweiten Band der Reihe und ich bin schon gespannt auf den Abschlussband. Hoffentlich erscheint er sehr bald! Das Buch war jedenfalls gut und steht Teil eins in nichts nach.

Momentan lese ich noch die 22 Tode der Madison May und Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde

Die furchtlosen X-Men 14 ist diese Woche der einzige Neuzugang.

Blogkram
Diese Woche neu:
Eine Rezension zu Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

Sonst so
Typisch, dass genau in der Woche, nachdem ich meine Pause beendet habe/beenden wollte super viel los war. Demnach bin ich natürlich kaum zum Lesen oder zu Blogkram gekommen. Aber gut, wer kennts nicht? Die Tage wird es immer geben. Dafür waren jetzt gerade die letzten Tage wirklich schön. Am Freitag musste ich ohnehin schon in die Richtung, sodass es für uns ans Meer ging, nach Cuxhaven. Es war super Wetter und das Essen war einfach unglaublich gut! Eigentlich sind wir immer in Döse und Duhnen, dieses Mal wollten wir den Sahlenburger Strand ausprobieren, aber ich muss sagen, dass ich bei meinen üblichen Stränden bleiben werde. Duhnen und Döse gefallen mir einfach besser, da ist es schöner. In Sahlenburg, vom Strand erreichbar, ist dagegen aber der Wernerwald. Ziemlich groß und mit dem Finkenmoor darin echt schön. Eine klare Empfehlung da einfach mal hinzugehen. Gerade mit Hunden wird der Wald (und der Hundestrandabschnitt) natürlich toll sein. Direkt dort ist auch noch ein kleiner Kletterpark, ein Spielplatz und um die Ecke die Surfschule. Der Wernerwald ist übrigens nicht natürlich dort entstanden, er wurde Ende des 19. Jahrhunderts dort angelegt.


Und wie gesagt: Das Essen! Ich empfehle das "Blauths - Streetfood & Meer" wenn man am Sahlenburger Strand ist. (Und das jetzt nicht als Werbung, sondern weil es echt lecker war) Ich hatte die Streetpommes Pulled Pork (Mit Trüffelmayonnaise und BBQ-Soße). Ein Träumchen. Dazu eine wirklich gute Portion - ich war am nächsten Morgen noch Satt und preislich auch wirklich gut!
(Das andere ist übrigens die Version Pulled Lachs mit Rucola, Teriyakisoße und Wasabimayonnaise. Soll auch geschmeckt haben.)


Nach dem Waldspaziergang sind wir dann aber tatsächlich rüber nach Döse - ist ja nicht weit - und haben dort eine Runde Minigolf gespielt. Es war einfach ein schöner Tag. Heute ging es dann hier in der Umgebung in die Heide und später in die Eisdiele. So ziemlich der perfekte Wochenabschluss würde ich sagen. Auch wenn Heide mit Rollstuhl echt anstrengend sein kann.

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts