[Leselaunen] Das kürzeste Monopoly aller Zeiten



Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫Sein Haar war eine zurückgekämmte Haube, von der Felicity jedes Mal dachte, man könnte sie einfach abziehen und auf einen Tisch legen, wie bei einem Lego-Männchen.⟪
Die 22 Tode der Madison May, Max Barry
Heyne

Beendet habe ich in den letzten Wochen:
Ich war das Mädchen aus Auschwitz, ein Buch, das man gelesen haben sollte. Man kann da echt noch einiges lernen, was man vorher vielleicht noch nicht wusste. 
The truth behind your lies, was mich aber leider nicht ganz so vom Hocker gerissen hat. 
I'm in Love with the Villainess 1, ein Manga den ich tatsächlich gar nicht schlecht fand. Nette Idee, kann man zwischendurch gut lesen und die Zeichnungen gefallen mir. Wobei mir hier die Bonusseite nach jedem Kapitel am besten gefiel. 
Die Allianz der Sonne - auch ganz cool, das Buch hat Spaß gemacht und ging super schnell zu lesen! Bald kommt der zweite Band!
Außerdem habe ich noch den Manga Midnight Delivery Sex beendet, gefolgt von den Comics X-Men 23 & 24


Momentan lese ich Feuerblut 2 und bin so ziemlich bei der Hälfte. Ein tolles Buch, schöne Fortsetzung. Macht Spaß wie Band 1 auch schon. Daneben lese ich noch Die 22 Tode der Madison May und bisher mag ich es schon, mal sehen wie sich das ganze entwickelt, ich bin noch recht am Anfang.
Außerdem lese ich auch immer wieder an Die Legende von König Arthur & den Rittern der Tafelrunde und so fesselnd beide Vorworte waren (ja genau, ich fand Vorworte fesselnd) so anstrengend ist der Einstieg doch. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig formuliert. Mal sehen was das noch wird.



Ich glaube in letzter Zeit dürften nur Die furchtlosen X-Men 14 und Die Allianz der Sonne neu eingezogen sein. Buchtechnisch habe ich da ansonsten innerhalb des letzten Monats keine Neuzugänge zu verzeichnen. 

Blogkram
Mit dem Blog bin ich die letzten Wochen etwas kürzer getreten, wie man vermutlich gemerkt hat - demnach mussten auch die Leselaunen etwas pausieren, sind nun aber wieder zurück!

Neu in den letzten Wochen:
Meine Want to Read im April und zwei weitere Rezensionen zu Die Allianz der Sonne und X-Men 23


Sonst so
Was gibt es zu erzählen? Nun, nicht so viel wie man nach Wochen meinen könnte. Vor allem will ich aber auch nicht so extrem ausholen. Bleiben wir also bei der letzten Woche: Ostern war dieses Jahr Essenstechnisch schlimmer als Weihnachten und Silvester zusammen, jedenfalls vom Gefühl meines Bauches her. Wir hatten Ostern tatsächlich noch nie so viel vor, wie dieses Jahr und es gab einfach viel zu viel Essen. Zum Glück war der Montag dann ohne irgendwelche Verabredungen. Schön war es aber natürlich an allen Tagen!

Am Donnerstag habe ich (mal wieder) ein neues Spiel gekauft, ziemlich spontan - aber was soll ich machen wenn es auf 15 Euro reduziert ist!? Es wurde Monopoly Wolkenkratzer. Und es ist das mit abstand am schnellsten gespielte Monopoly der Welt. Ganz ehrlich, die erste Runde dauerte vielleicht 15 Minuten (zu zweit) und unsere Partie zu viert hat schätzungsweise höchstens 30 Minuten gedauert, eher weniger würde ich meinen. Ist schwer zu sagen weil ich erst noch Dinge erklärt habe.
Super für zwischendurch! Vor allem: Es ist nicht wie normale Monopolys! Man hat natürlich die gängigen Regeln, Straßen usw. aber hier kommen Ressourcen ins Spiel, die man erwürfelt, mit denen man Wolkenkratzer bzw. Häuser/Häuserblocks baut. Man muss auf verschiedene Dinge achten und hat hier sozusagen eine Kombination aus Monopoly und Siedler von Catan. Nur eben in nicht so lang. Sehr faszinierend und es macht Spaß und ist mal was anderes zum sonstigen Standardmonopoly in nur verschiedenen Designs. Kann man gut mal anschauen! Gerade in Bezug auf Monopoly finde ich es ganz erfrischend mal wirklich was neues zu haben, das sich wirklich von dem regulären unterscheidet.

Weitere Leselaunen
Wochenrückblick bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts