Neuerscheinungen März 2024

Haltet eure Wunschzettel bereit, im März gibt es wieder viele tolle Bücher! Ganze 12 gefallen mir hier besonders gut, wobei ich eins gar nicht hier aufliste, denn das folgt in der April-Vorstellung, weil diesen Monat nur das ebook erscheint, die Printversion dann im Folgemonat. Immer so schwierig, wann man es dann am besten Listet, aber ich halte mich dann doch meist an die Printversion. 

Am meisten freue ich mich natürlich auf das neueste Buch der Gestaltwandler Serie von Nalini Singh, keine Frage! Fan seit... 14/15 Jahren - was für eine Zahl... 
 
Die Klappentexte der Bücher
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
Über die Verlinkung unter dem Klappentext kommt ihr direkt zu
den Büchern.


Warrior Cats - Special Adventure: Kurzsterns Bekenntnis
Als junger WindClan-Krieger hätte Kurzbart niemals gedacht, dass er eines Tages Anführer werden würde. Aber als Riesenstern ihn unerwartet als seinen Nachfolger auswählt, muss Kurzstern lernen, seinen Clan mit aller Kraft zu führen, als dieser sich in einem unbekannten Territorium ein neues Leben aufbaut. Und er muss sich den tödlichen Konsequenzen eines Fehlers stellen, den er in der Vergangenheit zu begraben versucht hat. Und sein Eingeständnis wid belohnt.


Secondhand Toyfriend
Liebeskomödie und Must-Read für alle Fans von darkviktory und Kostas Kind

Wenn der 17-jährige Damian ganz ehrlich zu sich ist, macht seine Beziehung ihn nur so semi-glücklich. Vor allem seit Freundin Emma Druck macht, weil sie endlich mit ihm schlafen möchte. Das Problem ist nur, körperlich fühlt er sich so gar nicht zu ihr hingezogen. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Aber ist er wirklich schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen?
Ein Sextoy muss her – am besten anonym verpackt, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Doch als er auf ein Kleinanzeigen-Inserat antwortet, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat, entspinnt sich zwischen den beiden schon bald ein Chat, der alles verändern wird …

Authentisch, einfühlsam und mit viel Humor erzählen SPIEGEL-Bestsellerautor Marik Roeder alias darkviktory und Kostas Kind, Content Creator und Aktivist, eine Geschichte von der Suche nach der eigenen Sexualität und den Hürden eines Coming-Outs.


Stadt der Dämonen
Las Vegas, Stadt der Sünde – und der Dämonen, wie Daniel Faust, Gangster und Magier, nur allzu gut weiß. Als er angeheuert wird, um Rache an den Mördern einer jungen Frau zu nehmen, gerät Daniel ins Netz einer Intrige, in deren Zentrum niemand geringeres als der Prinz der Hölle steht. Jemand, der Faust heißt, sollte eigentlich wissen, was passiert, wenn man sich mit Dämonen einlässt. Doch Caitlin, die rechte Hand des Höllenfürsten, ist klug und verführerisch – und so lässt er sich breitschlagen, einem uralten Artefakt nachzuspüren, für das jeder magisch Begabte in Las Vegas über Leichen gehen würde …


Der Sommer, als wir träumen lernten
Vier »Systemsprenger« auf einem schwedischen Boat-Trip der besonderen Art
Leo, Grete, Alex und Jannis haben schon mal eines gemeinsam: Ihre Familien halten es einfach nicht mehr aus mit ihnen, weshalb sie auf eine Therapie-Camp-Tour geschickt worden sind. Die schwedischen Wälder sind zwar nicht gerade die Wüste, aber verbannt und verraten fühlen sie sich trotzdem. Alex hasst es, ohne ihre Freunde zu sein, aber wenn es sein muss, ist sie eben eine One-Girl-Gang. Perfektes Opfer ist Grete mit den schicken Klamotten, die garantiert das erste Mal von Mami weg ist. Für Jannis ist das Camp die letzte Chance. Also macht er genau das, was er immer macht, aber nie soll: Er schlägt um sich. Typen wie Jannis geht der introvertierte Leo normalerweise aus dem Weg, aber seit sie ihn in diesem bekloppten Camp auf kalten Digital-Entzug gesetzt haben, ist er selber kurz vorm Ausflippen.
Ein Coming-of-Age-Roman, der mitten ins Herz trifft, für alle Fans von »Tschick« und »The Son«


Der Rabengott
»Es ist ein reines Vergnügen, etwas so Anderes, so Wunderbares zu lesen.« Patrick Rothfuss

Seit Jahrhunderten wird das Königreich Iraden von einem Gott beschützt: Er heißt der Rabe und residiert in einem Turm in der mächtigen Hafenstadt Vastai. Von dort wacht er über das Reich. Seinen göttlichen Willen lässt er über einen Rabenvogel an seinen menschlichen »Statthalter« kundtun. 

Der Vogel des Rabengottes ist tot, und die göttliche Regel schreibt vor, auch der „Statthalter“ muss unverzüglich sterben, um Platz für seinen Nachfolger zu machen. Als Mawat, der rechtmäßige Erbe, mit seinem Freund, dem Kämpfer Eolo, in der Hauptstadt eintrifft, sitzt bereits ein Regent auf dem Herrscherstuhl – sein Onkel.  Mawats Zorn kennt keine Grenzen und während er versucht, sein Reich zurückzuerobern, entdeckt Eolo, dass der Turm des Raben ein dunkles Geheimnis birgt: In seinem Fundament harrt eine Prophezeiung, die, wenn sie sich erfüllt, Iraden für immer zerstören könnte. Die preisgekrönte Science Fiction-Autorin Ann Leckie legt mit dem Rabengott ihren ersten High Fantasy-Roman vor. 


Dein Herz, mein Herz
Dein Herz hat mein Leben gerettet!
Tamara Schwab steht mitten im Leben, als sie zwei plötzliche Herztode herausreißen. Es beginnt eine Odyssee der Arztbesuche, Operationen, Rückschläge und vor allem der Ungewissheit, bis sie erst fünf Jahre später erfährt, was die Ursache für ihre Herzstillstände war. Tamara Schwab hat einen Gendefekt, der ihr Herz immer schwächer werden lässt. Der einzige Ausweg ist eine Transplantation und das Warten auf ein Spenderherz. Als die passende Spende möglich wird, beginnt ein zweites Leben für Tamara Schwab. Sie kämpft sich Stück für Stück zurück, erlebt Dankbarkeit und Lebensfreude und teilt diese nun in ihrem Buch.

Wie fassen wir neuen Mut in scheinbar ausweglosen Situationen? Wie gehe ich mit sichtbaren und unsichtbaren Narben um? Lässt sich Resilienz wirklich erlernen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tamara Schwab, eingewoben in ihre ganz persönliche Geschichte mit ihrem Spenderherz.


Heiner ist tot
Heiner, der Postbote, sitzt in Strandkorb 396 und blickt aufs Meer. Doch die Aussicht kann er nicht mehr genießen, denn Heiner ist mausetot. Er wurde erstochen, wie Karin beim Morgenspaziergang entdeckt. Sie wohnt mit ihren Freundinnen Elsbeth und Ursel, alle Mitte siebzig, in einer Jugendstilvilla in einem hübschen Küstenort nahe Kiel. Kürzlich zog auch Olaf hier ein, Cousin der jüngst verstorben Agathe und pensionierter Kriminalkommissar. In der Damenrunde war er zunächst nicht willkommen, aber nun erweist er sich als Glücksfall. Denn der Mord hat die Neugierde der drei geweckt. Und weil die Polizei nicht vorankommt, beschließen die passionierten »Tatort«-Zuschauerinnen, den Fall selbst zu lösen.


Percy Jackson - Der Kelch der Götter
Band 6:
Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase voll! Er hofft auf einen normalen Start am College zusammen mit seiner Freundin Annabeth. Doch leider sind die Götter noch nicht ganz fertig mit ihm. Angeblich braucht er für seine Zulassung drei Empfehlungsschreiben vom Olymp … Natürlich lassen sich die Götter da erst mal ordentlich bitten. Für sein erstes Schreiben muss er zusammen mit Annabeth und Grover in ein neues Abenteuer ziehen und den gestohlenen Kelch des Ganymed, des Mundschenks der Götter, wiederbeschaffen. Und die Aufgabe hat es in sich!

Die Jugendbuch-Bestsellerserie mit nachtragenden Ungeheuern und schrulligen Göttern   
Als Percy Jackson erfährt, dass er ein Halbgott ist und es die Kreaturen aus der griechischen Mythologie wirklich gibt, verändert das alles. Von nun an stehen ihm und seinen Freunden allerlei Monster, göttliche Streitigkeiten und epische Quests bevor.   
Gespickt mit Heldentum, Chaos und Freundschaft ist die sechsteilige Fantasy-Reihe rund um den Halbgott Percy Jackson inzwischen millionenfach verkauft. Der Mix aus Spannung, Witz und Mythologie begeistert Jung und Alt aus mehr als 40 Ländern und ist die bekannteste Serie von Rick Riordan.   
   
***Griechische Götter in der Gegenwart: chaotisch-wilde Fantasy für junge Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der griechischen Mythologie*** 


Retro - Geh nicht online
Die RETRO-Challenge: 1 Jahr ohne Smartphone!

Nach einem Streit stellt Luna ein peinliches Video von ihrer Freundin online und innerhalb weniger Stunden geht der Post viral. Das Leben ihrer Freundin wird zur Hölle, und um ihre Schuld wieder gutzumachen, meldet Luna sich für die RETRO-Challenge: ein Jahr ohne Smartphone, Internet und Social Media! Bald verwandelt sich die Idee in eine richtige Bewegung: Die RETROS feiern das Leben und jeden Tag werden sie mehr, sogar Verlieben fühlt sich neu und echt an. Aber dann verschwinden die ersten RETROS ... Und Luna könnte die nächste sein.

Eine Challenge, die weh tut – mach mit, wenn du dich traust! 


Leckere Eiscreme mit nur 4 Zutaten. Ohne Eismaschine. 100% natürlich
Mit laktosefreien und veganen Rezepten. Inklusive Saucen & Toppings

Mit einfachen und schnellen Rezepten, die ganz ohne Eismaschine auskommen, können köstliche und originelle Eissorten kreiert werden. Ob cremiges Schokoladeneis, veganes Fruchteis oder kalorienarmer Frozen Yoghurt - mit nur 4 Zutaten und ohne aufwendige Techniken gelingt jedes Rezept spielend leicht. Dieses Buch präsentiert über 40 verlockende Geschmacksrichtungen, die zum Löffeln oder vom Stiel genießen einladen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und Experimentierfreude ist ausdrücklich erwünscht.
  • So frisch & gut geht nur selbstgemacht
  • Köstliche Eiscreme-Kreationen ohne Eismaschine - ganz unkompliziert
  • Eiscreme mit großen Stückchen: Kekse, Schokolade oder Nüsse
  • Mit laktosefreien Rezepten und 100% natürlichen Zutaten!
  • Mit leckeren veganen Optionen
  • Und dazu verführerische Saucen und Toppings


The BossHoss - Rock am Grill Volume II
Grillen geht immer!
Oops, they did it again! The Boss Hoss werfen wieder den Grill an! Die Großstadt-Cowboys zeigen, was man alles zu welcher Tageszeit auf dem Rost zubereiten kann. Was passt zum schwarzen Morgenkaffee? Was passt zu High Noon und was isst man am liebsten abends mit Friends & Family am Lagerfeuer? Welches Gericht ist das richtige für den nächtlichen Heißhunger? The Boss Hoss präsentieren ihre Barbecue-Lieblingsrezepte mit und ohne Fleisch, vegan, zusammen mit Salaten oder anderen Beilagen, Drinks. Außerdem geben alle Mitglieder der Band in sehr persönlichen Geschichten Auskunft über 20 Jahre Bandgeschichte und gewähren somit einen Blick hinter die Kulissen des Rock 'n' Roll-Business. Auch diesmal gibt es persönlichen Musikempfehlungen (Boss Hoss-Spotify-Playlist) und brandneu in diesem Buch: Zahlreiche Rezepte sind mit einem QR-Code versehen, die zu Videos führen, in denen Sascha und Alec beim Zubereiten der Gerichte zu sehen sind. Über diesen QR-Code besteht außerdem die Möglichkeit, die jeweiligen Zutaten direkt bei einem spezialisierten Lebensmittel-Online-Shop zu bestellen.
  • The BossHoss: Stars auf der Bühne, Stars am Grill - die neuen Babecue-Rezepte der Erfolgsband
  • Ob früh morgens oder spät in der Nacht, ob Lonesome Cowboys oder Friends & Family - Barbecue für jede Tageszeit und jeden Anlass
  • Reich bebildert: 50 Rezepte plus zahlreiche Fotos aus 20 Jahren Bandgeschichte
  • QR-Codes für Videos mit Sascha und Alec am Grill


Age of Trinity - Widerhall der Stille
Band 22 der Psy Changeling/Gestaltwandler Serie
Ein grausames Familiengeheimnis bedroht ihre Liebe ...

Seit sich sein Zwillingsbruder unsterblich verliebt hat, hat sich für Yakov Stepyrev alles geändert. Der Bär aus dem StoneWater-Rudel ist einsam – bis er dazu verdonnert wird, der Medialen Theodora Marshall zu helfen. Theos Aufgabe ist es, die Wahrheit über ein weiteres hässliches Überbleibsel aus der Vergangenheit der Medialen aufzudecken. Yakovs Kräfte als Seher sollen sie dabei unterstützen. Doch eine Vision verfolgt den Bären jede Nacht aufs Neue, und er kann ihr nicht entkommen. Sie zeigt ihm immer wieder ein und dasselbe Bild: Theos Tod … Kann Yakov das Schicksal ändern und die Frau retten, die langsam, aber unaufhörlich sein Herz erobert?

Kommentare

Beliebte Posts