[Rezension] Drei Magier und eine Margarita


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich jedenfalls plötzlich ganz schön tief drin ... 


Super geniales Buch. Einfach ein absolutes Highlight für mich.
Das hier ist ein Buch, das kann man einfach nur in eins durchlesen. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, und das schon ab Seite 1, dass es eine ganz klare Empfehlung ist. Lest es. Es macht Spaß und bietet einfach so viel! Ich will am liebsten noch unzählige weitere Bücher dieser Welt und von diesen Charakteren lesen. Da bin ich nur froh, dass schon bald eine Fortsetzung erscheint. 

In dieser Welt gibt es Magie, auch wenn die Menschen nichts von den sogenannten Mythikern wissen. Auch unsere Protagonistin Tori hat absolut keinen Schimmer von alldem, bis sie nach einem wieder einmal verlorenen Job in einem ganz speziellem Pub landet und trotz ihrer quasi nicht vorhandenen Selbstbeherrschung (oder gerade deshalb) den Job bekommt.

Es macht Spaß der Story zu folgen und ist nicht nur spannend, sondern auch witzig. Ausgestattet mit super liebenswerten Charakteren, von denen man Anfangs vielleicht gar nicht annimmt, wie sehr man sie mögen wird. Einfach weil der erste Eindruck sehr täuschen kann. Hier ist etwas grandioses erschaffen worden, das mir seit längerem mal wieder richtig, richtig gut gefallen hat. Ich konnte mich so gut fallen lassen und es einfach nur genießen, mich unterhalten fühlen, mitfiebern... Ich hatte einfach Freude am Lesen und habe mich richtig wohl gefühlt. 

Dieses Buch ist eines, dass ganz schnell mein Herz erobern konnte und dass ich wohl einfach jedem schenken würde, nur damit diese Charaktere und die Welt kennengelernt wird. Ich schätze da reicht es nicht, es als ebook zu haben. Es schreit danach im Regal zu stehen und angeschaut und immer wieder gelesen zu werden!


Autor*in: Anette Marie
Übersetzung: Jeannette Bauroth
350 Seiten

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts