[Rezension] FRNCK 2 - Die Feuertaufe

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Nachdem es ihm gelungen ist, von einem Stamm urzeitlicher Homo Sapiens aufgenommen zu werden, beschließt Franck, ein wenig modernen Schwung in das Leben seiner Adoptivfamilie zu bringen. Er ist es leid, immer rohes Fleisch zu essen, und drängt daher ihren Anführer Grrr (gesprochen: Gregor) darauf, das Feuer zu zähmen. Aber Francks erste Versuche mit Stöckchen und Steinen Glut zu erzeugen sind nicht sonderlich erfolgreich, und er wird schnell zum Gespött der fortschrittsfeindlichen Urzeitmenschen...

Weiter gehts und es macht auch im zweiten Band wieder total Spaß. 
Dieses Mal wird das Feuer erfunden und es gibt sogar immer mal wieder einen Einblick in das Leben von einer anderen kleinen Dreiergruppe, die man schon aus Band eins kennt. Und vor allem wird es in einer Szene noch unglaublich niedlich (und gefährlich). Also alles in allem eine super Mischung! Ich mag diese Comicreihe sehr.

Es ist witzig, wie immer so ein paar Dinge auf die Schippe genommen oder angesprochen werden, die so an sich für uns normal sind, oder eben genau so vorkommen. Außerdem finde ich es interessant, welchen Eindruck die Urzeitmenschen eben auch von Franck haben, denn aus deren Sicht ist er tatsächlich nur am meckern. Schon spannend zu sehen wie da alles zusammenspielt. Da freut man sich auf die Fortsetzungen und Entwicklung der Story.

Story:Olivier Bocquet
Zeichnung: Brice Cossu
Übersetzung: Swantje Baumgart
56 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts