[Leselaunen] Comic-Abo & Straßenbahn

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫Unterschätze nicht die Stärke, die man dafür braucht, in einer so grausamen Welt wie der unseren freundlich zu sein.⟪
A Song of Wraiths and Ruin, Roseanne A. Brown
Knaur

Ich habe diese Woche Banshee Livie 1 gestartet und beendet - ich mag die Bücher von Miriam Rademacher total gern, weil sie einfach so entspannt zu lesen sind. Außerdem finde ich die Geschichten auch irgendwie witzig. Livie war jedenfalls auch wieder sehr spaßig und ich bin gespannt auf den nächsten Band - der wartet schon im Regal auf mich. 


Ansonsten habe ich tatsächlich nichts weiter beendet, aber ich bin noch an anderen Büchern dran - als nächstes will ich unbedingt A Song of Wraiths and Ruin beenden. Morgen werde ich während der Bahnfahrt reichlich Zeit dazu haben. Ich bin noch unschlüssig ob ich dann Legendborn oder System Error zuerst lesen will... aber das sehe ich dann.


Diese Woche sind gar keine Bücher eingezogen - na sowas! Dafür weiß ich, dass nächste Woche noch Comics ankommen werden... Upsi.

Blogkram
Diese Woche neu:

Sonst so
Tja also... ich habe mir spontan ein Comic-Abo geleistet. Jep, genau. Eigentlich mache ich das nie, aber es ist doch so: Ich möchte die Serie eh komplett haben und ich habe gerade entdeckt, dass nach Abschluss der letzten X-Men Heftserie, nun schon die nächste startete. Also was solls!

Ansonsten war es eine ganz unspektakuläre kürzere Woche. Obwohl, nicht ganz. Ich bin das erste Mal mit der Straßenbahn gefahren (gibt es hier in der Gegend ja nicht) und in Bremen ist nun mal eine. Jedenfalls war ich ziemlich begeistert über die Barrierefreiheit! Die Rampe funktioniert nämlich tatsächlich über Knöpfe vom Steuer aus. So dass ich ganz einfach rein kann, weil der Mensch am Lenkrad dann nur von dort aus was bedienen muss. Und per Klingel kann ich wieder raus. Perfekt. Es zeigt auch einfach wieder: Es geht. Es ist möglich, so viel ist möglich. Diese Art der Rampe und der Bedienung dieser ermöglicht mir im Rolli einfach wirklich viel Freiheit und vor allem: Entscheidungsfreiheit und Spontanität! Und ich muss nie Angst haben, dass man mich vergisst. U-Bahn Hamburg, auch da kann ich selbstständig ohne Hilfe oder Rampe rein und raus, weil der Bahnsteig an einer Waggonlänge auf eine einheitliche Höhe gebracht wurde. Aber bei der S-Bahn ist das nicht der Fall, da ist man wieder viel auf andere angewiesen. Beim Metronom muss die Rampe von Zugbegleitern bedient werden und ich kann nicht spontan aussteigen, weil ich angeben muss, wo ich raus will - solange man mich denn nicht vergisst klappt das, aber ich kann man nicht spontan umentscheiden. Aber in der Straßenbahn ist es SO einfach. In der U-Bahn ist es auch so einfach. Warum macht man das nicht überall? Es ist möglich. Ganz einfach.

Weitere Leselaunen
Schottland und Magie bei Torstens Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts