[Rezension] Avengers 24 - 26 | Empyre Event


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.


Nr. 24:
Das erste Heft mit der Avengers-Miniserie zum EMPYRE-Event!
Im neuen Zeitalter des altägyptischen Gottes Khonshu geht Moon Knight brutal gegen die Avengers um Black Panther vor. Plus: Vision, Wonder Man, Quicksilver und Co. stellen sich in New York und dem Wilden Land gegen die außerirdischen Gefahren aus Empyre!

Nr. 25:
Die Gottheit Khonshu hat die Welt übernommen. Was ihn noch aufhalten könnte? Die letzten Avengers um Black Panther, Blade, Iron Man und Captain Marvel! Andernorts kämpfen Luke Cage, Vision und Ka-Zar gegen die Alien-Invasion aus Empyre.

Die Avengers-Miniserie zum EMPYRE-Event!

Mit einer Bonus-Story mit Thor in der Welt von FORTNITE.


Nr.26:
Black Panthers Kampfeswillen und Moon Knights Loyalität entscheiden über die Zukunft der Erde und des Zeitalters von Khonshu! Unterdessen tobt während Empyre in New York und im Wilden Land der Kampf gegen die Cotati.

Mit der Avengers-Miniserie zum EMPYRE-Event.

Da ich die eigentliche Avengers Serie (noch) nicht verfolgt habe und das Empyre Crossover hier in der Avengers Serie tatsächlich für sich selbst funktioniert, fasse ich jetzt einfach mal die drei Hefte zusammen. Die jeweils ersten Teile der Hefte, in denen die Hauptstory weiter geht habe ich übersprungen, weil mir sonst zu viele Infos gefehlt hätten und ich nicht allem hätte folgen können. Wenn man aber Lust auf Moon Knight hat, kann man ab Heft 23 eine tolle Serie mit ihm entdecken. An sich fängt man natürlich so oder so lieber bei Heft 1 der Serie an, wenn man nicht gerade ausschließlich an Empyre interessiert ist. So wird sicher auch manches innerhalb des Empyre Abschnitts der Avengers deutlicher und verständlicher.

Für das Empyre Event braucht man in diesem Fall ansonsten wirklich nur die jeweils zweite Hälfte der drei Hefte, die insgesamt vor Empyre 3 angesiedelt sind und während X-Men 8 spielen. Zu einem ähnlichen Zeitpunkt, etwas parallel oder auch teilweise danach, kommen dann noch vor Empyre 4 (Achtung, das ist jetzt etwas anstrengend) X-Men 9 und der Sonderband Empyre: Captain America. Es wird bei dieser Geschichte also recht umfangreich, da es auch im allgemeinen noch andere Sonderbände gibt, die teilweise vor allem spielen. Hier muss man ein bisschen gucken, was nun eigentlich wann angesiedelt ist. Am besten ist tatsächlich, wenn man alle Serien gleichzeitig verfolgt und wenn man, wie ich, spät einsteigt, sich vorher ausgiebig informiert, in welchen Storys nun Empyre überall aufgegriffen wird, wenn man die Gesamt-Story kennen will. So kommt man dann weniger durcheinander.

So, aber zurück zu diesen drei Teilen, denn hier geht es mit der Handlung unter anderem sehr viel ins "Wilde Land", welches ich im übrigen noch überhaupt nicht kannte. So ganz genau hab ich da noch nicht verstanden wo genau (oder wann?!) es sich befinden soll, oder wie das funktioniert. Denn dort gibt es Dinosaurier und andere ausgestorbene Tier. Außerdem haben die Menschen dort entsprechend andere "Kleidung". Ob es wie Wakanda einfach abgeschottet ist, oder wie auch immer geartet funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Es war auf jeden Fall spannend zu lesen und wirklich cool gezeichnet, auch die zusätzlichen Abschnitte um Manhattan und Mexiko waren super und sehr spannend! Dort bekommt man dann auch noch mal eine gute Portion Kree und Skrull, und erlebt nicht nur Scarlet Witch, sondern auch Luke Cage, Vision oder Quicksilver. Aber auch einige weitere Helden kommen präsenter vor, die ich überhaupt nicht kannte. Ziemlich viel neues also und definitiv einen Blick wert.

Hat man das Event abgeschlossen, hat man an sich auch einen kleinen Einblick in die Avengers-Serie bekommen, falls man nicht eh schon dran war. Mich macht es jedenfalls neugierig, denn auch dort scheint einiges los zu sein. Auch die Konstellation zwischen den Helden ist natürlich super cool. Wie Black Panther alles koordiniert, oder was eigentlich alles parallel zueinander geschieht, wie kommuniziert wird.

Story: Donny Cates, Jason Aaron, Jim Zub
Zeichnung: Carlos Magno, Greg Land, Javier Garron
Übersetzung: Michael Strittmatter
Verlag: Panini
52 Seiten | 68 Seiten | 52 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts