[Leselaunen] Bücher über Bücher


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

Beendet habe ich Im Kopf des Bösen - Der Sandmann, ein echt tolles Buch mit einer guten Darstellung von Autismus. Kann ich wirklich empfehlen.


Momentan lese ich endlich bei meinen X-Men Comics weiter, außerdem lese ich jetzt Legendborn 2 und bin einfach so, so gespannt! Band 1 fand ich schon klasse.

Tja, an Neuzugängen mangelte es die Woche nicht, denn mich erreichte nicht nur Legendborn - Das geheime Erbe vom Blanvalet Verlag, sondern auch ein Geschenk-Paket mit unschlagbaren 17 Büchern. Wow. Buchgeschenke sind einfach schön, ich glaube da sind wir uns alle einig. Wenn man auch noch auswählen darf können die Augen beim Auspacken eigentlich nur strahlen. Außerdem kam das 17. Heft von Die furchtlosen X-Men. Ich sag euch, Comic-Abos sind einfach toll! Der Stitch im Regal ist übrigens auch noch recht neu.


So kam Feuer und Blut an, aber auch Die Legende von Sleepy Hollow, samt den Büchern Crave und Covet! Bei den schweren Dingern ist mir bald der Arm abgebrochen. Hätte anders stapeln sollen!


Zur Abwechslung gab es dann noch Das große Österreichische Sagenbuch, Sagen und Legenden kann man einfach wunderbar zwischendurch lesen. Außerdem eignen sie sich unheimlich toll für Illustrationen (oder Geschichten). Dazu gab es ein Zeichenbuch für meine Sammlung (eventuell ein kleiner Sammeltick.) Zeichnen like a Sir, allein schon weil ich Marcel Folge wollte ich unbedingt mal einen Blick hineinwerfen und es ist echt klasse geworden. Ich kann seinen Worten darin nur zustimmen. Drachen mit wunderschönen Illustrationen und das Buch zu Catan


Mein Glück ist meine Entscheidung, ein Buch bei dem ich schon öfter überlegt habe es zu lesen. Außerdem endlich In den buntesten Farben, da freu ich mich schon sehr drauf. Dazu dann noch Sweet little Lies, und ein weiteres Warrior Cats Buch. Warrior Cats sind einfach liebe und das schon von Beginn an. Erinnere mich noch als es einfach nur die erste Staffel gab und dann das erste Special Adventure erschienen ist. Dann kam auch noch Der Weihnachtosaurus 


Eigentlich hätten die ganzen Neuzugänge schon einen eigenen Beitrag füllen können. Lange nicht so viele Bücher in einer Woche bekommen. Im Zweifel für das Monster wird schon bald gelesen, dazu durfte Code X nicht fehlen und auch Das Herz der Zwerge hat schon einen festen Platz im Regal. Der Riss wird dann wieder mal ein Abstecher in seltener gelesene Gefilde.


Blogkram
Neu in der letzten Woche:
Eine Rezension zum Zeichenbuch Zeichnen like a Sir
Und eine weitere Rezension zu Im Kopf des Bösen

Sonst so
Die Woche habe ich vor allem wieder zu tun gehabt. Das Lektorat ist durch, sodass ich ein paar Kleinigkeiten an meiner Geschichte in der Mumienanthologie machen musste, außerdem arbeite ich nach wie vor an einer Illustration. Nebenbei habe ich es dann tatsächlich doch noch geschafft neben meinem üblichen Alltag zu Lesen. 

Ansonsten habe ich vor allem den Freitag das schöne Wetter genutzt mal wieder in den Tierpark zu gehen. Momentan ist es ja doch sonst meistens eher nass. Es hat sich jedenfalls sehr gelohnt - ich konnte Luchsbabys dabei beobachten wie sie durch das Gehege gestreunt und getollt sind. Super niedlich und so aufgeweckt! Richtige kleine Rabauken.

Jetzt erstmal allen einen schönen Start in die neue Woche!

Weitere Leselaunen
Wochenrückblick bei Letterhheart

Kommentare

Beliebte Posts