[Rezension] Avatar - Der Herr der Elemente 5: Die Suche 1

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

DIE SUCHE verspricht die Auflösung des Cliffhangers, auf die die Fans der Serie seit ihrem Ende entgegenfiebern! Die neue Comictrilogie knüpft direkt an das Ende von DAS VERSPRECHEN an. Der Fokus ist dieses Mal jedoch nicht auf Aang und seine engsten Freunden gerichtet, sondern auf die königliche Familie der Feuernation. Im Mittelpunkt stehen die Geschwister Zuko und Azula, die dem Rätsel um ihre Mutter nachgehen …

Die Pflichtlektüre für jeden AVATAR-Fan vom Kreativteam, das schon mit DAS VERSPRECHEN gezeigt hat, dass die Comics in Spannung und Tiefgang in Nichts der TV-Serie nachstehen. Gene Luen Yang ist erneut verantwortlich für den Verlauf der Story und weiß, was die Fans verlangen. Das japanische Studio Gurihiru, bestehend aus den zwei Künstlerinnen Kawano und Sasaki, illustriert auch die neuen Bände und schafft es wieder einmal, den berühmten AVATAR-Look gekonnt auf Papier zu bringen.

Und der nächste Abschnitt der Serienfortsetzung beginnt!  
In "Die Suche" geht es sehr viel um die Mutter von Zuko und Azula und auch um ihre eigene Vergangenheit. Total spannend eigentlich. Es wird so ja auch nochmal mehr die Kindheit von den beiden beleuchtet und generell alles was damals so geschehen ist. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich diesen Band hier besonders gern mag. Es passieren jetzt keine großen Kämpfe oder super abgefahrene Actionszenen, aber sehr interessante Begegnungen. Es ist eher ruhig, dabei aber interessant. Man will wissen was es nun damit auf sich hat, wo Zukos Mutter ist und wie er jetzt eigentlich seinen Frieden mit allem und seiner neuen Position machen kann. Außerdem mag ich ohnehin auch in der Serie solche Folgen mit Rückblicken in seine Kindheit sehr gern.

Ich habe es schon während des Lesens geahnt, aber diese Offenbarung am Ende zu lesen ist trotzdem so ein riesen Ding, dass es trotzdem überrascht. Selbst wann man es schon recht früh erahnt. Und wieder ein super fieser Cliffhanger. Da kann man nur froh sein, dass es längst die Fortsetzung gibt. Klare Empfehlung, aber kauft unbedingt einfach diesen ganzen 3-Bändigen Abschnitt. Man entdeckt eben auch nach Serienende noch immer wieder neues, wenn man hier dran bleibt!

Avatar geschaffen von: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino
Text: Gene Luen Yang
Zeichnungen und Cover: Gurihiru
Übersetzung: Jacqueline Stumpf
Verlag: CrossCult
80 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts