[Leselaunen] Mein neuer Mitbewohner Totoro!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Nichtlustig 6 - Zwar kenne ich Band 4 und 5 nicht, aber bei diesen Büchern ist das im Grunde ja egal. Es war jedenfalls witzig - auch wenn natürlich nicht alles völlig neu ist, so vom Witz her. Aber die Bilder sind immer noch gut und es gibt einige lustige Cartoons im Buch.
Die Schwarze Schar habe ich diese Woche auch endlich mal beendet. Es war zwar nicht schlecht, aber doch immer noch eindeutig schwächer als der erste Band, leider! Aber das kommt vor, auch wenn es nicht schön ist.

Momentan lese ich ...
Jackie Chan, das ich jedenfalls jetzt weiter lesen möchte. Ich habe es zumindest geplant, allerdings kommt hoffentlich bald mein Panem Buch endlich bei mir an. Ich hoffe ja auf morgen. Und wenn es dann da ist, wird definitiv erstmal das Buch gelesen.

Zitat der Woche

„Wer uns unserer Träume beraubt, beraubt uns unseres Lebens.“
— Virginia Woolf

Neuzugänge der Woche


9 Bücher durften diese Woche einziehen!

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind vier Beiträge neu.
Neben den oben schon verlinkten Neuerscheinungen der Woche gab es eine Rezension zu Nichtlustig 6, mein Lieblinsbuch von Oetinger und eine weitere Rezension zu Die schwarze Schar

Sonst so
Endlich war der Bücherflohmarkt wieder auf!
Natürlich bin ich noch in der gleichen Woche hin, allerdings erst Freitag. Ich mag mir nicht vorstellen, wie viele am Montag hingeströmt sind. Natürlich gab es auch da eine Personenbegrenzung und etwas umgebaut hatten sie auch, sodass ich tatsächlich etwas suchen musste bis ich zu meinen üblichen Genres kam. Ich bin aus Gewohnheit an all die Regale gegangen, wo sie sonst standen und jedes mal stand ich vor ganz anderen Büchern.
Das Beste war dieses Mal aber dass sie unheimlich viele Animeserien aussortiert haben. Die unter euch, die selbst Animes kaufen kennen ja die Preise, da MUSS man zuschlagen wenn sie für nur 1 Euro verkauft werden. Chaos Dragon Vol. 1 in Bluray nenne ich da mal nur als ein Beispiel! Leider wurde mir Vol. 2 direkt vor der Nase weggeschnappt, weil ich an der Stelle des Drehständers noch nicht angekommen war. Aber immerhin habe ich noch so einiges anderes bekommen.
Überhaupt war der Freitag eine richtige kleine Shoppingtour, denn danach bin ich noch in meinen Comicladen gegangen. Zwar hatten sie nicht den zweiten Band von "Das Ding und die Fackel", dafür habe ich aber andere Sachen gekauft. Wie diesen Totoro hier:
Ist er nicht toll? Er hat noch einen Saugnapf am Band am Hinterkopf befestigt, so kann er auch aufgehängt werden, aber ich stelle ihn mir lieber in mein Regal. Es gab übrigens verschiedene, ich fand ihn nur mit dem Blatt am besten.



Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts