Mein Lieblingsbuch - Oetinger

Hey Bücherwürmer!
Wie ihr vielleicht bemerkt, habe ich mir etwas neues für meinen Blog überlegt. Ich werde in gewissen Abständen mein Lieblingsbuch, oder meine Lieblingsreihe, aus verschiedenen Verlagen zeigen. Angefangen hatte ich mit Carlsen, weiter geht es mit Oetinger:

Auch hier ist es wieder eine Reihe, denn mein absolutes Lieblingsbuch aus dem Oetinger Verlag ist und bleibt für immer: GREGOR. Ich habe euch diese Reihe nun schon öfter empfohlen seit dieser Blog hier existiert, aber ich kann es gar nicht oft genug sagen, lest es mal! Suzanne Collins ist meine Leseheldin, denn sie hat mich zu dem Bücherwurm gemacht, der ich heute bin. Sie ist so viel mehr als 'nur' Panem!

Natürlich habe ich auch immer wieder andere Bücher gelesen, vorher auch. Nur habe ich einfach selten gelesen und mit viel weniger Begeisterung. Es gab vielleicht mal 'Die Wilden Hühner' oder 'Die wilden Kerle', die ich auch sehr mochte, ja. Aber mit Gregor wurden mir als ich 11 war unendlich viele Welten eröffnet. Mit Gregor gab es für mich eine ganz große Welt voller Fantasybücher die ich alle lesen wollte.
Mit der Buchreihe geschah so ziemlich das, was niemand mehr gedacht hätte: Dass ich mal gern und viel lesen würde.

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext
Band 1 - Gregor und die graue Prophezeiung


Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregors Abenteuer im Unterland.
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden.

Das erste Abenteuer von Gregor im Unterland. Für alle, die Suzanne Collins erst durch ihren Welterfolg "Die Tribute von Panem" kennengelernt haben.
Link zum ersten Band | Oetinger

Kommentare

Beliebte Posts