[Leselaunen] Film und Serien Zeit

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Still! - Ein ganz großartiges Buch! Es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil gefiel mir übrigens bis zum Schluss. Es hat mich im ganzen sehr angesprochen.
Tony Stark: Iron Man - Rückkehr einer Legende - Es ist ja so, ich bin ein Fan von Iron Man, natürlich will ich da den Comic lesen aber... Wieso muss ausgerechnet mein erster Iron Man Comic so ein Schräger Comic sein? Ich könnte heulen. Es ist einfach irritierend und nicht so, wie es sein sollte. Also es ist jedenfalls echt nicht so, wie man es kennt. Weder von Zeichentrick, noch von Realfilmen oder von Wiki-Seiten über die Charaktere. Es entspricht nicht dem, das man kennt und das stört mich etwas. Vor allem, dass es halt zu dieser immensen Verwirrung kommt. Schlecht war der Comic nicht, aber.. naja auch nicht richtig toll. Ich will eine andere Iron Man Reihe haben. Wo er mehr Iron Man ist, wie man ihn kennt. Am liebsten hätte ich sowieso den richtigen Beginn.

Momentan lese ich ...
Die Meisterin - Der Beginn. Nachdem ich nun die ersten Kapitel gelesen habe, bin ich auch nicht mehr ganz verwirrt. Anfangs war ich ja etwas überrascht, weil ich es zeitlich einfach ganz anders gedacht hatte, als es am Anfang dann war - das kam erst ja noch. Auch wenn ich noch nicht weit bin, bisher klingt es gut.
THIRDS Catch a Tiger by the Tail - Der 6. Band der Reihe. Bisher ist auch dieser sehr gut und ich bin gespannt was man noch so über Calvin und Hobbs erfahren wird. Tolle Charaktere, immer noch! Ich mochte sie vorher schon, aber nun noch mehr.

Zitat der Woche

»Du kämpfst wie ein Gassenstrolch«, bemerkte Mauvin.
»Das ist er ja auch«, sagte Royce, der gerade vom Hauptportal herüberkam, »ein großer, dummer Gassenstrolch. Ich habe selbst schon gesehen, wie ihn eine alte Frau mit einem Butterstampfer außer Gefecht gesetzt hat.«
Michael J. Sullivan: Der Thron von Melengar. Riyria 1.

Neuzugänge der Woche

Und sonst so?

Blogkram
Zwei Beiträge sind diese Woche neu!
Eine Rezension zu dem Buch Still und die Neuerscheinungen für den Oktober!

Sonst so
Diese Woche war endlich der Termin zum Gipsabdruck für meine neuen Orthesen. Nachdem das mit dem Rezept und dem Beantragen ja ein wenig - sagen wir mal chaotisch - verlief. Dieses Mal hing es leider am Sanitätshaus. Jetzt hoffe ich nur, dass die Teile schnell fertig werden, bzw. ich schnell den Rohbau probieren kann, die dann schnell fertig werden und ich sie endlich habe. 

Ansonsten ist eigentlich kaum was erzählenswertes passiert, außer dass ich schon erste Weihnachtsgeschenke entdeckt habe - ja ich weiß, es ist noch nicht mal Oktober, aber ich bin gern früh dran und ich habe Spaß dran. Außerdem gibt es ab meinem Geburtstag schon Weihnachtssachen im Laden! Da KANN ich nicht widerstehen. Ich liebe Weihnachten und ich bin schon direkt in Weihnachtsstimmung. Ich bin echt drüber was Weihnachten betrifft. Aber ich mags.

Film und Serienkram
Gestern habe ich entsprechend meiner Stimmung erstmal den Grinch geguckt, den Animierten mit Ottos Stimme. Danach hab ich den Tag einfach zum Streaming Tag erkoren und direkt mit Enola Holmes weiter gemacht. Echt cooler Film, aber doch schon anders als Buch 1. 
Und weil das nicht reichte... habe ich zum Abschluss endlich Venom geguckt - der Film war mega cool! Heute morgen bin ich übrigens wieder der Weihnachtsstimmung nachgekommen mit The Knight before Christmas, auch ein sehr toller Film.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts