[Leselaunen] Alltag & Kurzgeschichten
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]
⟫Glaub es oder glaub es nicht!«, sagte sie. »In einem der letzten Bücher, die ich gekauft habe, einer wunderschönen Erstausgabe aus dem neunzehnten Jahrhundert, habe ich doch tatsächlich eine eingetrocknete Salamischeibe als Lesezeichen gefunden.⟪
Tintenherz, Cornelia Funke
A Psalm of Storms and Silence war ein toller Abschluss und hat mir richtig gut gefallen! Bin doch sehr zufrieden mit der Dilogie. Und außen passen sie auch so schön zusammen!
Mit Kapitän Grimmbart habe ich daneben noch ein recht witziges Piraten-Kinderbuch gelesen. Verschiedener könnten die beiden Bücher eigentlich nicht sein - aber eine tolle Abwechslung beim Lesen.
Momentan lese ich Mickey 7 und finde es bisher gut. Es liest sich witzig und macht Spaß, mal sehen wohin die Story führen wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es auch am Ende noch mögen werde. Bisher, so nach den ersten 100 Seiten, kann ich es empfehlen.Natürlich zogen wieder einige Bücher ein. So ist mein vorbestellter Manga Ranma 1/2 angekommen. Ich liebe Ranma schon seit meiner Kindheit, habe die Serie immer geguckt, die Mangas hatte ich aber leider nie vollständig - das kann ich nun endlich nachholen! Außerdem kam auch (nach Verzögerungen für die keiner was kann) endlich Jezebel Files 2 an. Ich bin so gespannt drauf! Endlich geht es weiter!
Ich habe allgemein wohl viel bestellt, denn auch Der Artefakthändler musste einziehen - da durfte ich Testleser sein, also kann ich schon sagen, dass es toll ist. Leseempfehlung! Wo wir noch beim Vorbestellen sind: Der neueste Warrior Cats Adventskalender kam! Hab ganz vergessen, dass er diesen Monat kommen sollte. Zu guter Letzt zog dann noch der Pirat Kapitän Grimmbart ein - ein schönes Kinderbuch, das Spaß macht.
Blogkram
Diese Woche neu:
Rezensionen zu A Psalm of Storms and Silence
Sonst so
Wenn ich genau darüber nachdenke scheint meine Woche so unspektakulär gewesen zu sein, dass mir gar nicht einfallen will, was so gewesen ist (mal abgesehen vom Alltag). Also fangen wir doch genau da an: Ich habe ca. die Hälfte einer neuen Kurzgeschichte für eine Ausschreibung spontan runtergeschrieben und es hat sich einfach so gut angefühlt. Ich muss eben einfach dran sitzen, dann geht es wunderbar. Jetzt werde ich erstmal zusehen die nächste Hälfte zu schreiben und ein paar Details werde ich sehr wahrscheinlich ändern. Ich bin mir auch so ziemlich sicher, dass der Protagonist doch noch verändert wird, hat sich rausgestellt, er ist wer ganz anders, als er Anfangs vorgegeben hat zu sein. Zum Glück ist das nicht ganz so viel Arbeit. Bin ja mal gespannt, wie die Story am Ende sein wird und wie zufrieden ich am Schluss bin.
Weitere Leselaunen
Das Leben eben bei Letterheart
Kommentare
Kommentar veröffentlichen