[Rezension] Harrowmore Souls 2: Ticket 23


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren …

Wieder ein grandioses Abenteuer für Allison und Conny samt Gefolge! 
Ich muss ja eins sagen; bei Miriam Rademachers Geschichten mache ich mir gar nicht die Illusion wirklich alles herauszufinden, bevor sie das will, aber das stört mich überhaupt nicht, vor allem kann sie mich so immer wieder überraschen. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen und von neuen Enthüllungen überrascht zu werden.  

Der Humor ist klasse, die Story bleibt spannend und ich mag den Schreibstil total. Es ist so unendlich einfach und entspannt Miriams Bücher zu lesen, so auch dieses. Man kann durch die Art wie sie schreibt wirklich leicht durch das Buch rauschen und es gern auch mal am Stück durchlesen und wirklich genießen. Einfach weil es mit so einer Leichtigkeit zu lesen geht. Und ich meine "einfach" hier absolut nie im negativen. Es ist für mich eine tolle Sache, weil man Harrowmore Souls so eigentlich immer und zu jeder Zeit prima lesen kann. 

Band zwei sorgt nicht nur für Unterhaltung und Spaß, es ist nicht nur spannend, es kann auch durchaus eine etwas schaurigere Stimmung erzeugen. Nicht Horrormäßig oder extrem gruselig, aber die Stimmung kommt dennoch sehr gut rüber und sorgt auch in der aktuellen Jahreszeit, auf Halloween zugehend, für das passende Flair. Vor allem der Grund hinter dem Spuk in dieser Geschichte ist dabei aber ernster und lässt durchaus schlucken, wenn nach und nach mehr der Hintergründe enthüllt werden. Nicht einfach, aber gut umgesetzt. Ich wäre niemals darauf gekommen, was sich hinter dieser Fortsetzung verbirgt, aber der Titel ist dabei wieder unheimlich passend gewählt. Das ist auch etwas, das ich wirklich mag, wie man erst nach dem Lesen der Geschichte merkt, wie gut dieser eigentlich gewählt ist, es versteht.

Ich liebe das Buch, wie ich auch schon den ersten Band mochte und habe direkt Lust den dritten zu lesen. Da kann ich ganz klar eine Empfehlung aussprechen. Es ist erfrischend, anders, neu und einfach unterhaltsam. Auf schaurig-witzig-sympathische Art unterhaltsam. So lässt es sich denke ich gut zusammenfassen. Vor allem finde ich aber auch die Charaktere nach wie vor echt toll und mag die weiteren Enthüllungen um diese, die Entwicklungen und allgemein die Beziehungen zueinander, oder auch neue Facetten dieser. Ich merke einfach, dass ich mehr Nähe zu diesen aufgebaut habe und unheimlich gern zu Conny und Co. zurückkehre. Auch hier bin ich wahnsinnig gespannt, was weiterhin passieren wird, denn in diesem Buch erfährt man einiges neues. Vor allem über Conny. Und mannomann - das ist nicht ohne. Also schön weiterlesen! 

Autor*in: Miriam Rademacher
Verlag: Sternensand
248 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts