[Leselaunen] Wochenrückblick

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

Momentan lese ich Legendborn - Das geheime Erbe und der Anfang gefällt mir bisher gut. Es schließt ziemlich direkt an Band 1 an, deshalb würde ich tatsächlich empfehlen, vorher nochmal den ersten Band zu lesen, wenn es bei euch auch schon ein Jahr her ist. Ich habe zumindest die letzten etwa 3 Kapitel wiederholt, nachdem ich gemerkt habe, dass ich zu wenig Erinnerung an konkrete Details habe.

Beendet habe ich diese Woche dagegen nichts, aber das kommt vor. 

Neu einziehen durften zwei, oder eigentlich sogar drei ebooks. Zum einen Kill Game, der erste Band von 'Die Pik Sieben Morde' und ein Bundle aus Hired by the Single Dad - Mark und Dancing with the Single Dad - Adam

Blogkram
Diese Woche neu
Die Comic Neuerscheinungen im August

Sonst so
Es gab doch tatsächlich einen Tag mit schönem Wetter!
Ich war also am Samstag wieder unterwegs. Der Plan war vor allem nach Lübeck ins Niederegger Arkaden Café zu gehen, anschließend die Ausstellung anzusehen und dann in den Fabrikverkauf zu gehen - aber ich habe vorher spontan nach Wildparks auf dem Weg geguckt und tatsächlich auf der ca. 30 Minuten längeren Route einen entdeckt. Der Möllner Wildpark ist mitten im Wald und kostet keinen Eintritt. Es gibt dort aber natürlich auch Essen, Eis und Getränke zu kaufen, eine kleine offene Ausstellung über Naturthemen und Totholz und dessen Funktion (sehr interessant!) gibt es auch und nicht zuletzt für Kinder zwei Spielplätze. Aber vor allem ist er wirklich mitten in der Natur, im Wald. Es wurde nichts einfach abgeholzt um Platz zu schaffen, denn hier lernt man wie wichtig der gesamte Lebensraum Wald ist. Es ist ein Waldspaziergang bei dem man wirklich was entdecken und lernen kann. An den Wegrändern sind viele Infotafeln zu Bäume und Tieren, es gibt in mal größeren, mal kleineren Abständen Tiergehege und Volieren. Die Gehege sind wirklich schön angelegt, viel mehr die Vorhandene Natur eingezäunt. Neben den "regulären" Bewohnern kann man viele Eichhörnchen und auch Mäuse beobachten wenn man aufmerksam unterwegs ist. Tatsächlich habe ich im Hummel und Bienengarten sogar eine Schlange entdeckt (natürlich keine giftige), die dort unter einem Steinhaufen im Beet zu leben scheint. Ich kann den Park auf jeden Fall empfehlen, genauso, was in die Spendenboxen zu werfen. Und wenn es nur Kleingeld ist. Wir haben übrigens Zweieinhalb Stunden dort verbracht, der Eindruck, dass es klein wäre trügt also. Die Umgebung ist auch eine Erkundung wert, es gibt auch entsprechend Rad und Wanderrouten. Mir persönlich hat es jedenfalls gefallen, daher empfehle ich das einfach mal für einen Tagesausflug, oder wenn man eh in die Richtung unterwegs ist.

Anschließend sind wir weiter nach Lübeck, viel später als geplant, aber sehr zufrieden. Und Leute, es war unglaublich voll und laut und wuselig. Uff. Weil ich verpeilt bin, waren wir nicht im Arkadencafe (also jedenfalls nicht ganz direkt und irgendwie auch doch) sondern gegenüber im Niedereggerladen wo ja aber auch das Café oben drüber ist. Die gehören ja zusammen - aber auch da war es ziemlich voll. Nichtsdestotrotz: Die Torte war unheimlich lecker und die Preise waren wirklich in Ordnung! Der Fahrstuhlknopf ist übrigens ein Stück Marzipan.

Im Marzipansalon (das Museum/die Ausstellung) über dem Café waren wir dann auch noch und es gab richtig großes Marzipan anzuschauen. Was für eine Arbeit! Und ja, das Schiff IST Marzipan.


Anschließend wurde unten noch eine Kleinigkeit gekauft (die jetzt schon aufgefuttert ist), aber natürlich super lecker war - immerhin ist das immer noch das leckerste Marzipan! Jetzt hätte ich gern ein Foto davon, aber wie gesagt: Ich hab es schon gegessen. Dumm gelaufen. 

Zum Abschluss gab es dann noch eine Mini-Sightseeing Tour, immerhin gibt es in der Straße unheimlich coole alte Gebäude. Okay, nicht nur dort, sondern allgemein viel. Es ist super cool anzuschauen. Weiter nach Scharbeutz haben wir es dann leider nicht mehr geschafft, der Tag war dann einfach zu schnell um! Beim nächsten mal also. Ich bin nur froh, dass dort eben auch der Laden ist, denn in den richtigen Fabrikverkauf haben wir es zeitlich auch nicht mehr geschafft.

Habt einen schönen Start in die Woche!

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts