[Rezension] Bowls & Bento: Japanische Rezepte - einfach und köstlich für jeden Tag

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Japan Easy für zuhause und to go
Tim Anderson zeigt, wie einfach es ist, köstliche japanische Gerichte für jeden Tag und jeden Anlass zuzubereiten! Sei es für sich allein, für ein feines Essen zu zweit oder für die gesellige Runde mit vielen Freunden ... Stellen Sie Ihre eigenen Bowls zusammen oder bereiten Sie Ihre individuellen Bento-Boxen bequem zu Hause vor und genießen Sie diese dann, wo und wann Sie wollen. Spaß beim Zubereiten (und Essen) ist dabei die wichtigste Zutat. Tim zelebriert in seinem neuen Buch JapanEasy Bowls & Bento die Vielseitigkeit, Einfachheit und Freude am japanischen Essen. Für ihn ist japanisch Kochen und Genießen »alltägliche Selbstfürsorge und Selbstliebe in Bowls- und Bento-Form«, denn die beliebte Küche bietet gesunden Genuss immer und überall.
  • 90 authentische japanische Rezepte für zuhause und to go
  • Außergewöhnliche Fotografie und Gestaltung in hochwertiger Ausstattung
  • Das neue Kochbuch des renommierten und beliebten Japan-Insiders Tim Anderson

Wie vom Autor gewohnt ist auch dieses Kochbuch wirklich toll geschrieben und ein klein wenig mehr als nur Kochbuch. Die Beschreibungen und Erklärungen sind einfach und zum Teil witzig gehalten. Er hat einfach eine ganz interessante Art zu schreiben und bringt alle Informationen dabei so leicht und locker rüber, dass selbst Vorwort und vorangehende Erklärungen zum Thema nicht langweilig sind, sondern wirklich interessant. 

Die Rezepte sind gut bebildert und einfach nach zu kochen. Die Beschreibungen sind gut und nicht zu lang, außerdem kann (und soll) man hier wunderbar alles untereinander kombinieren. Vorn im Buch findet man dazu übrigens auch noch einen Leitfaden - das kleine ABC japanischer Mahlzeiten - wie man die einzelnen Dinge gut miteinander kombinieren kann, wenn man sich nach dem richtet, wie die Mahlzeit dann komplett mit den einzelnen Komponenten aus verschiedenen "Bereichen" aussehen sollte. Aber auch das ist wirklich einfach und mit Illustrationen zusätzlich deutlich gemacht. Vor allem muss man sich natürlich nicht zwingend danach richten und kann auch einfach frei wählen, wie man es nun kombinieren möchte. So hat man nicht nur tolle Rezepte für Bowls, sondern kann sich beliebig tolle Bentos zusammenstellen. Ob nun zum Frühstück, Mittag oder Abendessen. Für mich super praktisch, weil die Sachen sich tatsächlich gut zum mitnehmen eignen. Genauso aber auch um sie ganz normal für zu Hause zuzubereiten. Es sind tolle und leckere Rezepte dabei, auch wenn ich natürlich noch nicht alles aus dem Buch gemacht habe. Gegliedert ist es passend zur Erklärung vorweg und dabei auch sehr übersichtlich gehalten.

Wie gewohnt ein wirklich tolles Kochbuch mit japanischer Küche. Der Autor bringt es meiner Meinung nach in seinen Büchern gut auf den Punkt. Kochen - in diesem Fall japanisch - in einfach und schnell. Gut erklärt, mit kurzen Texten und dennoch mit allen wichtigen Infos. Vor allem aber mit Zutaten, die man hier auch wirklich finden kann, selbst wenn man keinen entsprechenden Laden in der Gegend hat. In der Regel bekommt man alles was man braucht mittlerweile im Supermarkt. So stellt das gar kein Problem dar. Die Japaneasy Reihe ist durchaus eine Empfehlung wert - und auch dieses Buch passt vom Design wieder perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Autor*in: Tim Anderson
Übersetzung: Wiebke Krabbe
Verlag: SüdWest
224 Seiten
ca. 130 Fotos in Farbe

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts