X-Men 26 - Das Himmelfahrtskommando

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Vor Wochen sind Wolverine Laura Kinney, Synch und Darwin auf einer Mission in Ecuador verschollen. Für das Trio verging seither ein ganzes Leben. Eine lange Zeit der Entbehrungen, des Kampfes und der Liebe. Aber nicht jede Love-Story hat ein Happy End.

Der Titel trifft es bei dieser Ausgabe so ziemlich genau. Denn die Ereignisse hier sind definitiv ein Himmelfahrtskommando und es wundert so immer weniger, dass ausgerechnet dieses Team aus Mutanten geschickt wurde. Niemand sonst hätte das auch nur Ansatzweise überleben können.

Ich finde ja diesen anderen Verlauf der Zeit im Vault super faszinierend und noch cooler, dass man hier nun einiges mehr über die Children erfährt, wenn auch für meinen Geschmack noch zu wenig. Tatsächlich hatte ich diese Mission schon lange wieder vergessen, denn der Aufbruch dorthin liegt schon einige Ausgaben zurück, umso schöner eigentlich, jetzt dort weiterlesen zu können. So schließt sich ein weiterer Kreis, weitere Ereignisse binden sich ein und es wird immer mehr ein Gesamtbild.

Insgesamt eine solide und gute Story mit - wie üblich - richtig tollen Bildern!

Story: Jonathan Hickman
Zeichnung: Mahmud Asrar
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts