Leseempfehlung am Dienstag - Remembering Gale

Remembering Gale - Manga


Inhalt:
Es ist Sommer, als Rem sein altes Leben zurücklässt, um Lehrer an einer internationalen Highschool zu werden. Dass er sich dort vor allem um eine Bande randalierender Schüler kümmern soll, war ihm zwar bewusst. Nicht aber, wohin das letztendlich führen sollte.

‘Remembering Gale’ erzählt die Geschichte vieler verschiedener Charaktere, deren Leben sich im Wandel befindet: Ihr Aufeinandertreffen wird ihren Sommer und vielleicht ihr Leben bestimmen.
Remembering Gale © 2016 Pushcart

Meinung:



Heute möchte ich eine Manga Reihe vorstellen, die ich wirklich sehr gerne mag. Es ist eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Die Zeichnungen sind super, aber die Story an sich ist schon wirklich toll, es passt alles gut zusammen. Die Zeichnungen, die Art der Geschichte.. 
Es ist alltägliches, aber es ist trotzdem spannend, man will wissen wie es weiter geht.
Wenn ein Kapitel endet, will man sofort weiter lesen und wenn es nicht geht, weil es noch kein neues gibt, dann verflucht man die Beiden dahinter, weil es gerade da, an dieser spannenden Stelle aufhört. Einfach so! Und gleichzeitig liebt man sie wenn es weiter geht.
Auch wenn man manchmal schreien könnte, weil etwas passiert was man so nicht erwartet hat, oder etwas von dem man es erwartet hat, aber gehofft hat es würde nicht passieren. 

Man kann bei der Reihe wirklich wütend werden, aber auch lachen, man fühlt wirklich viel dabei. Ich habe es nicht so mit fremder Leute Gefühl, aber die beiden bringen mit der Handlung und den Charakteren sehr viel rüber, auch für mich.
Dieses ganze Gefühl was da drin steckt. Man merkt das die beiden wirklich Spaß daran haben, das da Herzblut drin steckt. Es ist einfach eine ganz tolle Sache die die beiden auf die Beine gestellt haben und ich finde man sollte einfach mal in die Geschichte rein lesen.
 Ja es kommt durchaus Liebe unter Jungs vor, aber es nimmt nicht den großen Teil der Geschichte ein, alle anderen Handlungen, Geschichten, nehmen doch einen viel größeren Teil ein, jedenfalls für mich. Dies nur zur Warnung an die, die es eben nicht mögen.  

Man glaubt gar nicht wie viele Themen in dieser Reihe eigentlich drin stecken und doch kommt keines zu kurz. Es gibt so viel zu entdecken. Vor allem aber, wie uns einzelne Dinge offensichtlich vorgeführt werden, wir sie aber nicht unbedingt sofort erkennen. 
Zumindest ging es mir so. Ich freue mich schon wenn es wieder neue Seiten gibt, da fiebere ich jedes mal drauf hin.

Zum Schluss möchte ich noch etwas über die Charaktere sagen: Wirklich Jeder Charakter ist ausgearbeitet. Sie sind nicht platt, sie sind einfach wirklich existent. Jeder hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Geschichte, seine eigenen Probleme - wie wir alle. Und keiner ist nur schlecht oder nur gut. Sie haben alle gute und schlechte Seiten. Auch wenn man nicht alle liebenswert findet. Viele sind es einfach trotzdem auf ihre Art.
Natürlich gibt es Charaktere die ich nicht mag - aber für jedes Verhalten gibt es einen Grund und man kann in dieser Geschichte auch mit den Charakteren manchmal Mitleid haben, von denen man meint, dass sie es nicht verdient hätten. 
Es ist alles einfach gut, authentisch dargestellt. 

Titel: Remembering Gale
Autor: Pushcart
Genre: Slice of Life, Drama, Romance
Empfohlene Altersfreigabe: 16+

Man kann die Bücher im Shop der beiden bekommen, oder auf Animexx kostenlos mit wöchentlichen Updates lesen. Ich kann aber sagen, ein Kauf lohnt sich wirklich. Die Bücher sehen wunderschön aus und ist ein  Band online noch nicht komplett, aber schon erschienen, hat man direkt neue Seiten, während alle anderen noch warten müssen bis Nachschub kommt. Außerdem unterstützt ihr so tolle Menschen bei ihrer Arbeit und könnt euch die Bücher auch signieren lassen. 

Kommentare

Beliebte Posts