[Warrior Cats] Warriors: The Ultimate Guide

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. 

Hey Bücherwürmer und Clan-Katzen!
Heute will ich euch den Charakter Guide von Warrior Cats vorstellen. Leider zwar nicht auf Deutsch, sondern nur in Englisch erhältlich - aber ein absolutes Schmuckstück! Echt toll, dass es sowas gibt. Ich mag sowas einfach gern und ich liebe die Illustrationen zu den Katzen-Charakteren, die ganze Aufmachung des Buches. Es ist wirklich schön gestaltet und meiner Meinung nach etwas, das perfekt in die Warrior Cats Sammlung hineinpasst. In meiner jedenfalls durfte es nicht fehlen, auch wenn ich es natürlich lieber übersetzt hätte. Aber auch so ist der Inhalt natürlich zu verstehen.

Der größte Anteil im Buch ist inhaltlich, wie der Name schon sagt, der Charakter Guide mit den Hintergrundstorys der einzelnen Charaktere, aber auch zwei kleinere Geschichten sind im Buch zu finden und runden das Bild toll ab. Als Ergänzung zur Reihe, oder um die Sammlung abzurunden finde ich das Buch jedenfalls echt toll. Vor allem, weil man so noch mal viele Charaktere auf einen Blick hat, die dank des Inhaltsverzeichnisses schnell gefunden sind. Und wer beim Lesen der Staffeln gern ein Bild zum Charakter haben will, das nicht der eigenen Fantasie entspringt, kann hier direkt ein wenig Inspiration für das Kopfkino bekommen. 

Noch dazu ist es ein Hardcover mit Schutzumschlag. Obwohl der Umschlag an sich gar nicht nötig ist, denn das Cover unter dem Umschlag ist völlig identisch. Trotzdem schon nett gemacht, so ist es auch nicht dramatisch, sollte der Umschlag mal beschädigt werden - was man natürlich trotzdem nicht will. 

Darum gehts

The ultimate companion to Erin Hunter’s #1 bestselling Warriors series

Full of never-before-seen stories, full-color artwork, and captivating details about the warrior Cat clans, Warriors: The Ultimate Guide is a must-have addition to any Warriors collection. This gorgeous hardcover volume includes:
  • Full-color illustrations and in-depth biographies of important characters from the series, including all the content from Warriors: Cats of the Clans
  • Never-before-seen art and detailed backstories for forty more cats
  • Full-page maps of each territory featured in the Warriors novels
  • An in-depth look at each of the five warrior Clans
This collectible field guide is a fantastic introduction to the Warriors world for new readers, and an indispensable resource for longtime fans.

Kommentare

Beliebte Posts