[Leselaunen] Eine stressige Woche

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
[Aktion von Letterheart]

⟫Du kannst nicht beeinflussen, was andere tun, Sá, aber du hast die volle Kontrolle darüber, was du mit den Karten machst, die dir ausgeteilt wurden.⟪
Schwarz, Nadia Raia
zweiter Teil der Selestria-Trilogie

Monster auf der Couch war an sich gar nicht schlecht, vor allem der Anfang hat mir sehr gefallen, zwischendurch gab es aber auch Längen, weil es dann doch bald recht ähnlich wurde. Dafür ist es aber sehr schön gestaltet. Der größte Kritikpunkt lag aber tatsächlich beim Klappentext.


Bei Schildmaid war ich ja erst eher skeptisch, weil es so komisch geschrieben, und dadurch anstrengend war (komisch im Sinne von wie eine Saga geschrieben). Aber im Verlauf lockert sich das alles, es wird "normaler" und man gewöhnt sich auch etwas, dann macht es Spaß. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Roxy habe ich auch endlich angefangen, weil ich ein bisschen was anderes brauchte und bisher finde ich es ganz gut. Es ist ungewöhnlich, aber irgendwie mag ich es. Ansonsten habe ich nur noch endlich mit Robin 1 angefangen, eigentlich mein dieswöchiger Comic - aber den lese ich nächste Woche dann zu Ende. Normalerweise lese ich Comics in eins durch, auch verrückt. 

Diese Woche gab es nicht viel neues, aber immerhin ein Manga - A Man and his Cat - durfte einziehen. Die Gestaltung gefällt mir und ich habe schonmal einen kleinen Blick reingeworfen. Es ist sehr niedlich und trifft von dem was ich bisher gesehen habe absolut meine beiden Katzen (wirklich, es ist als wäre der Kater im Manga meine Katze und mein Kater in einer einzigen Katze). Bin sehr gespannt ob der Eindruck beim Lesen auch so ist.


Blogkram
Diese Woche gabs eine Rezension zu Monster auf der Couch

Sonst so
Was eine Woche... Also ganz ehrlich, manche Leute sind echt so festgefahren im Kopf, dass vernünftige Argumente nicht helfen. Aber lassen wir das, das bringt nur schlechte Laune. Ich weiß schon wieso ich oft nichts sage - aber bei manchen Dingen muss man einfach laut sein und sich einsetzen. Gegen Diskriminierung. Gegen Ausgrenzung. Es macht einfach traurig, was manche Leute denken.

Im Grunde kann man meine Woche wohl echt als anstrengend bezeichnen, daher wundert es mich nicht, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin und ich nicht mal meinen Comic beenden konnte. Viele Termine und dann gab es auch einfach echt viel worüber ich mich ärgern musste, auch beim Arzt leider wieder. Da habe ich Abends nur noch am Laptop gesessen oder Serien geguckt um etwas runterzukommen. Manchmal nicht mal das.  

Übrigens kann ich Rot empfehlen. Mir hat der Film Spaß gemacht. Uff, die Mutter der Protagonistin....voll peinlich. Der Film ist neu auf Disney+ falls jemand noch nicht davon gehört hat. Niedliche rote Pandas spielen eine Rolle! Mal sehen was ich als nächstes dort gucke, auf DVD begleitet mich gerade endlich mal wieder One Tree Hill.

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts