[Rezension] Robin 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Damian Wayne, der Sohn von Batman und Talia al Ghul, hat alle Verbindungen zu seiner Heldenvergangenheit gekappt. Jetzt nimmt der Erbe des Schurken Ra’s al Ghul, der von der League of Assassins ausgebildet wurde, an einem Kampfturnier der geheimnisvollen League of Lazarus teil. Doch auf Lazarus Island wird ein Duell erst durch den Tod entschieden …

Robin nimmt an einem krassen Kampfturnier teil!


Erst vielleicht ein bisschen irritierend, dann aber so cool wie ein Comic mit Damian eben ist!
Ich mochte die Story wirklich gern, man hat hier nicht einfach nur ein Turnier der Killer, sondern bekommt auch wieder viel Einblicke in Damian selbst. Zum Beispiel wie es ihm mit dem Tod von Pennyworth geht, aber auch seine Beziehung zu den anderen Menschen der Bat-Family. Ich würde schon sagen dass Pennyworth ein klein bisschen Zentrum von allem war und alles gut zusammenhalten konnte. Ohne ihn muss Damian erst mal seinen Platz finden, habe ich das Gefühl. Außerdem empfindet Damian deutlich mehr als er zugibt - ich konnte sogar eine neue Seite an ihm entdecken, die ich zugegeben recht witzig fand. Aber auch andere Charaktere finde ich hier sehr interessant, zum Beispiel Hawk, aber auch Deathstrokes Tochter oder Flatline - ihr Design gefällt mir besonders gut. Überhaupt sind es wieder coole Zeichnungen und Farben! 

Jedenfalls: So oder so ist der Comic gut macht Spaß und birgt ein paar (blutige) Kämpfe, auch wenn die Kämpfe tatsächlich etwas anders als erwartet waren, zumindest von der Länge her, meist geht es doch recht schnell. Trotzdem fand ich die Story gut und bin gespannt wie es weiter geht, denn natürlich geht es nicht einfach nur um irgendein Turnier! Da steckt mehr dahinter und zumindest bei einem Charakter bin ich doch gespannt, wer unter der Maske steckt. 

Das Ende jedenfalls war wieder ziemlich fies. Eine Empfehlung für alle Robin Fans. Vor allem wenn man Damian cool findet eignet sich dieser hier natürlich.

Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Gleb Melnikov, Jorge Corona
Übersetzung: Katrin Aust
Verlag: Panini
180 Seiten
Storys: Batman 106 (II), Detective Comics 1034 (II), Robin (2021) 1-6

Kommentare

Beliebte Posts