Sonntag, 2. September 2018

[Leselaunen] Bücher, Mittelalter und d'Artagnan


Alle gut in Hogwarts angekommen?!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an!
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]


Aktuelles Buch/Aktuelle Bücher


Welpenalarm! habe ich jetzt beendet und es folgt eine Kurzrezension zu dem Buch in der ich meine Meinung kurz äußere um nicht zu viel von dem dritten Band, und somit der Reihe um den Dackel, zu verraten.

Als nächstes werde ich dann mit NSA – Nationales Sicherheitsamt anfangen, das ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury, lesen darf. Darauf freue ich mich schon ganz besonders! Es hatte eine spannende Leseprobe, trotzdem ist so eine Leserunde natürlich absolutes Neuland für mich.

Nebenbei lese ich die ersten drei Bände der Manga Reihe Ranma ½, dessen Animeserie ich als Kind geliebt habe.


Momentane Lesestimmung

Würde gerade am liebsten mehrere Bücher gleichzeitig ohne Pause durchlesen, wenn ich könnte.


Zitat der Woche

>>Mit einem Buch auf dem Schoß war ich glücklich. Ich fürchtete nichts mehr außer einer Unterbrechung.<<
Charlotte Brontë


Und sonst so?

Man kann mir jetzt per e-Mail folgen, außerdem habe ich jetzt auch ein Feld eingerichtet, über das ihr direkt auf meine Facebook Seite kommt.

Diese Woche hat sich mein Tagesrhythmus leider etwas verschoben und so für einigen Stress und wenig Zeit gesorgt. Das hat sich mittlerweile aber wieder eingependelt.
Dafür sind meine Harry Potter Schuhe endlich angekommen und sehen super toll aus! Leider sind sie aber zu groß und jetzt warte ich wieder auf die kleinere Größe.
Aber zum Ende der Woche kamen dann so langsam die Highlights der Woche.
Mein Leseexemplar zu 'NSA' ist angekommen und es sieht einfach toll aus. Es war so schwer zu warten und nicht sofort zu lesen! Aber ich habe gewartet und mein anderes Buch beendet und dann kann es jetzt auch schon fast los gehen mit dem Buch.
Die Rezension kommt dann, sobald die Leserunde vorbei ist.

Highlight der Woche


Ganz zum Schluss nun mein wirkliches und nicht zu schlagendes Highlight meiner Woche:
Ich war gestern mal wieder, wie üblich, auf dem MPS (Mittelalter Spektakel). Wegen dem Jubiläum zum 25. war sehr viel los, auch d'Artagnan waren da und so konnte ich sie das erste mal live erleben! Als erstes stand ich mittig mit dem Rollstuhl und konnte während des Soundchecks natürlich so gut wie gar nichts sehen, da nun mal alle stehen, aber im Publikum wurde jemand darauf aufmerksam und hat mich und meine Mutter nach vorne geschleust. Dann konnten wir noch um die Absperrung herum, wo die Fotografen auch waren und so konnte ich das Konzert direkt vor der Bühne miterleben. Freier Blick und mittig vor dem Lautsprecher hatte ich so auch noch den (für mich) besten Ton. Es war einfach unglaublich und hat richtig Spaß gemacht! 




Kommentare:

  1. Huhu, ich habe dich gerade beim stöbern entdeckt, toller Beitrag.

    Vor kurzem habe ich tatsächlich ein Buch gelesen da wurden auch geschichtliche Aspekte aus der Wikingerzeit nachgestellt, ähnlich. Ich finde das eigentlich ganz spannend aber in unserer kleinen Stadt gibt es sowas eher nicht, schade.

    Ich werde ab jetzt öfter mal vorbei schauen, bis bald und wenn du magst hier kommst du zu meinem Leselaunen Beirag: https://nessisbuecher-blog.blogspot.com/2018/09/leselaunen-hello-september-hello.html

    Alles liebe, Nessi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Dankeschön!
      Freut mich das du her gefunden hast und kommentiert hast. Mein erster Kommentar und dann auch noch von wem dem ich selber folge *-*
      Du hast einen tollen Blog! Da guck ich auch immer gern mal rum.

      Wegen Mittelaltermärkten, bzw hier eher Spektakel/Festival, guck mal unter https://www.spectaculum.de/ Da findest du sicher einen passenden Ort, die touren das ganze Jahr durch Deutschland, das letzte MPS war z.B. in Öjendorf (leider das letzte mal dort gewesen) Aber nächstes Jahr ist in der Gegend auch in Hohenwestedt noch wieder, das war dieses Jahr nämlich auch schon :)
      Wobei die durch den Wegfall von Öjendorf jetzt das in Luhmühlen vergrößern.

      Löschen