[Leselaunen] Das erste Mal am Klavier

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
American Hero, ein wirklich gutes Buch. Es ist super geschrieben und kritisch. Es geht tief und kann dem Leser einiges näher bringen. Mir hat es gefallen, auch wenn es kein ganz einfaches Thema ist und es nicht geschönt wird. 
Chrno Crusade 5 war der bisher beste Band der Serie! Ich bin super begeistert, denn auch am Anfang mochte ich die Reihe schon sehr, aber dieser Band konnte alles schlagen. Unheimlich cool!

Momentan lese ich ...
Dir Tribute von Panem X - Es ist gut, aber anders. Natürlich ist es anders, es ist eine ganz andere Zeit als 64 Jahre später. Aber man muss auch sagen, dass die Spannung nicht immer groß ist. Natürlich gibt es spannendere Stellen als andere, aber im Gesamten ist es eher ein Buch, das interessant und gut ist, aber nicht super spannend. Was es jetzt aber auch nicht schlecht macht. Es ist eben durchmischt und für sich genommen doch auf irgendeine Art faszinierend. Mal sehen wie es weiter geht. 
Jackie Chan habe ich diese Woche noch nicht weiter gelesen.

Zitat der Woche

„Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und sie in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht.“ — Virginia Woolf


Neuzugänge der Woche


Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Eine Rezension zu American Hero und die oben erwähnten Neuzugänge der Woche.

Sonst so
Diese Woche habe ich wieder eine Abschlussaustellung einer ehemaligen Mitschülerin angeschaut, auch hier war es wieder echt toll. Super schöne Bilder und ein interessant ausgesuchtes Thema. Ich bin jetzt wirklich wieder am überlegen, ob ich das freie Jahr nicht auch noch machen sollte, die Möglichkeit ist mir durch meinen Abschluss dort ja grundsätzlich immer gegeben... Da werde ich nächste Woche mal zum Gespräch für alle gehen, die das nächste Jahr machen möchten. Zwar bin ich dann mit denen aus dem Jahr unter mir zusammen, aber das macht mir nichts. Entscheiden kann ich danach immer noch, mit dem Treffen ist ja nichts fest.

Auch super war, dass ich hinterher nicht nur im Bücherflohmarkt und dem Mangaladen war, sondern auch noch eine Probestunde Klavierunterricht hatte. Es hat mir sooo gut gefallen! Ich kann mir wirklich vorstellen das zu machen. Den Wunsch hatte ich ja mit 7 schon, Aber jetzt habe ich erstmals eine Stunde gehabt und weiß mit Sicherheit, dass ich den Traum nicht umsonst träume, dass es mir Spaß macht. Es fühlt sich toll an vor dem Klavier zu sitzen. Mal sehen wie alles funktionieren wird und ob. Es ist ja immer alles eine Geldfrage und Klavierstunden sind leider auch nicht gerade günstig, aber da sehe ich mich um. 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts