[Leselaunen] Tolle Bücher & Buddy-Read

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Die Tribute von Panem X und damit die Geschichte von Coriolanus Snow. Es war auf jeden Fall schon allein von der Spannung ganz anders als die Panem Trilogie, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse und dass es anders sein wird. Immerhin sind da ja einige Jahre dazwischen. Es ist schon sehr interessant zu lesen, wie die Hintergründe der Hungerspiele sind, wie es anfangs war und wie Snow zu dem wird, der er ist. Trotzdem hat es nun mal auch weniger fesselnde Stellen und kann nicht ganz an Panem heranreichen. 
Pandora Hearts 7 war wieder richtig super, mir hat die komplette Handlung sehr gut gefallen, gerade auch, weil wieder viel über einzelne Charaktere verraten wurde und wieder neue Mysterien dazu kamen. Es bleibt spannend.
THIRDS - Verraten & Verkauft ein unglaublich tolles Buch! Ich habe so gelacht und es war unglaublich spannend! Echt ein super Buch und ein toller Serienstart. Schade dass nur 4 Bände übersetzt wurden und nicht alle. Da kann man nur hoffen, dass ein anderer Verlag vielleicht weiter macht. Ansonsten muss ich wohl ab Band 5 auf Englisch lesen, denn mittendrin aufhören, das kann ich nicht! Nicht hier!

Momentan lese ich ...
254 Tage mit Jane Doe - Es liest sich wirklich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht, bisher mag ich das Buch gern! Kennt ihr es schon?
THIRDS - Vergessen & Vergeben, der zweite Band der THIRDS-Serie und bisher mag ich es gern. Ich bin schon so gespannt wie es weiter gehen wird! Es setzt ja immerhin ziemlich gut beim Ende des ersten an und es sind auch noch die gleichen Protagonisten, so wie es im Großteil der Bände sein wird.  
 

Zitat der Woche

„Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie.“
— Stephen King

Neuzugänge der Woche


Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind vier Beiträge neu.
Rezensionen zu Chrno Crusade 5, zu Pandora Hearts 7 und dem ersten Band der THIRDS Serie. Dazu noch meine Neuzugänge der Woche.

Sonst so
Was war diese Woche los? 
Viel und wenig zugleich würde ich sagen. Auf jeden Fall gab es tolle Dinge, zum Beispiel die Tatsache wieder mehr gelesen zu haben, oder mal wieder ein Buch gehabt zu haben, dass ich tatsächlich in einen Rutsch durchlesen musste, dass mich richtig begeistern konnte und wo ich mal keine Pausen für anderes einlegen konnte. Zusätzlich war es sogar ein Buddy-Read - und es hat SO VIEL Spaß gemacht! 
Aber genauso toll war mein Besuch in vier Buchhandlungen an einem Tag. Darunter auch eine die ich super gern habe, weil sie nicht nur toll aussieht, sondern auch immer tolles, was ich mag, da hat und sogar gebrauchte Bücher anbietet. Finde ich super. Vor allem war es aber toll, weil ich dort dieses super besondere Buch über Nordische Wesen entdeckt habe! 
Gut, der Restaurantbesuch hinterher war auch klasse - überhaupt finde ich, war meine Woche wirklich angenehm.

Und wie lief eure Woche so? 


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts