[Leselaunen] Der Sommer ist da

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
254 Tage mit Jane Doe, ein tolles Buch über eine Freundschaft und Liebe, über Depressionen und zu guter Letzt über Ray, Jane und Verschwörungstheorien und Geschichte. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es liest sich gut und hat interessante (und auch ein, zwei sehr merkwürdige) Charaktere.
Sheltered in Blue - Wenn Erinnerungen lähmen hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl ich vermutlich von selbst nicht zu dem Buch gekommen wäre, hätte mir nicht jemand davon vorgeschwärmt. Es brauchte aber schon die Leseprobe um festzustellen, dass ich es gern lesen würde. Aber ja, es konnte mich doch sehr positiv überraschen. 
Repeat This Love hat mir auch sehr gut gefallen, war spannend, aber auch lustig. Es gab vor allem ein kleines Rätselraten rund um einen Täter. Da bekommt man schon fast einen Hauch Krimi in dem Buch. Eine ganz gute Mischung. Nur das Ende ging dann irgendwie etwas schnell. 

Momentan lese ich ...
Vront - Oder fange jedenfalls heute damit an. Ich bin schon echt gespannt drauf!

Zitat der Woche

„Die Menschen werden jenes Ding verfolgen, vor dem sie am meisten Angst haben.“
— Leonardo Da Vinci

Neuzugänge der Woche


Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 

Sonst so
Wow, ich habe jetzt fast alles an Büchern durch, was ich momentan angefangen habe. Und ich bin mir ziemlich sicher: Ich muss nicht so viel gleichzeitig lesen. Am meisten Spaß macht es eben doch so, wie ich es sonst mache. Eins nach dem anderen. Aber nun weiß ich das immerhin sicher.

Diese Woche habe ich tatsächlich nichts zu erzählen, außer vielleicht, dass es super warm war und ich im Buchladen ein super tolles Buch entdeckt habe. Okay, ich habe es nicht gekauft, aber es ist das "Nordische Götter" Buch, im gleichen Stil wie "Nordische Wesen", welches ich mir gekauft hatte. Es ist auch vom gleichen Illustrator und Verlag. Ich wusste gar nicht dass es das gibt, aber es wird auf jeden Fall bald bei mir einziehen. In dem Laden, ein anderer dieses Mal, war es leider in Folie, daher konnte ich noch gar nicht reingucken. Echt schade, denn ich hätte zu gern gesehen wie es wohl innen gestaltet ist. Dabei wäre die Folie darum wirklich absolut nicht nötig.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts