[Leselaunen] Comicliebe

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
[Aktion von Letterheart]

⟫Du denkst vielleicht, dass du es kapiert hast. Aber du hast es nicht kapiert. Kapiert?⟪
Kakashi Hatake in Naruto, Masashi Kishimoto

Shepard of Sins war wieder richtig cool und hat mir gerade wegen der Charaktere und diesem krassen Unterschied zwischen Hamburg und Amerika in der neuen Weltordnung total fasziniert. Diesen sieht man ja, wenn man vorher Cold-Blooded gelesen hat. Sehr spannend.
Außerdem habe ich mit X-Men 4 die Comicserie weitergelesen und fand dieses Heft wieder richtig, richtig toll. Vor allem die Zusatzinfos, die auch immer noch mit dabei sind, es ist einfach interessant. Außerdem sind die Bilder natürlich auch nicht zu verachten. Bin sehr gespannt, wie es da weiter gehen wird!


Momentan lese ich an mehreren Büchern gleichzeitig. So habe ich im Buddyread mit Jill bei Halbschatten angefangen, aber so ganz überzeugen kann es mich leider noch nicht. Mal sehen wie das im Verlauf des Buches so wird. Außerdem habe ich mit Jezebel Files - wenn der Golem zweimal klingelt angefangen, welches mich dagegen von Beginn an so richtig mitreißt. Ich liebe wie die Geschichte erzählt wird. Die Protagonistin ist schon zu Anfang ganz cool. 
Heul doch nicht, du lebst ja noch, ist dazwischen nochmal was ganz anderes und von der Geschichte kriegt es mich auch, aber ich werde ja absolut nicht mit dem Schreibstil warm. So gar nicht meins. Aber die Geschichte dagegen mag ich eigentlich irgendwie - witzigerweise kann es mich also dennoch auf eine Art zumindest etwas fesseln. Da bin ich jetzt schon überfragt, wie ich meine Meinung dazu zusammenfassen will, denn schlecht ist es nicht, aber eben auch nichts was mich jetzt begeistert zurück lässt.

Das absolute Highlight der Woche: Ich konnte endlich Super Sons 2: Tierisch gut ergattern, denn der ist vergriffen und auch gebraucht nie zu finden. So ein richtiger Glückstreffer also, als der Comic plötzlich auftauchte. Ich freu mich schon so auf die Story! Außerdem kam von MangaCult mit Die Blumen des Bösen direkt ein fast 600 Seiten dicker Manga bei mir an. Das Teil hat einen ganz schönen Umfang!


Heul doch nicht, du lebst ja noch erreichte mich schließlich vom Oetinger Verlag. Eine Geschichte die nach Kriegsende spielt und aus Sicht verschiedener Kinder erzählt ist. Einer davon ein jüdischer Junge. 


Blogkram
Neu diese Woche:
Eine Rezension zu Shepard of Sins und eine weitere zu X-Men 4 - Mystique läuft Amok

Sonst so
Endlich bin ich mal wieder mehr zum Lesen gekommen und gleichzeitig auch noch wieder zum Serien gucken! Das war mal richtig entspannt, und das, obwohl ich natürlich auch noch fleißig am schreiben war. Gut, das hätte deutlich produktiver laufen können - aber am wichtigsten ist, dass ich das überhaupt mache. 

Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Am Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag und wir haben alle zusammen einen schönen Tag verbracht. Außerdem scheint der Kater sich nun doch noch langsam an den Hund meines Bruders zu gewöhnen. Aber da sind wir auch fleißig mit der Gewöhnung beschäftigt. Hab meinen Bruder lang nicht so oft in einer Woche gesehen.

Das Beste diese Woche? Da wiederhole ich mit fast wie bei den Neuzugängen, denn ich habe, als der zweite Super Sons ankam entdeckt, dass es noch einen dritten gibt und was soll ich sagen? Auch dieser vergriffen und scheinbar nicht zu kriegen - aber es gab noch ganz genau einen und ich habe ihn direkt schnappen können! Super cool, das macht das Herz glücklich! Das erinnert mich auch daran, dass ich mir nun tatsächlich Archivierungsboxen für meine Comichefte besorgt habe. Die Hefte stehen im Regal eh nicht gut und sind da besser aufgehoben - und im Regal bleibt so direkt Platz für die Comicbücher. 
Dafür war ich allerdings erfolglos in zwei Buchläden. Und das nur weil ich ein bestimmtes Buch wollte. Ich bin richtig stolz und traurig, dass ich bei all den tollen Büchern stark geblieben bin und sie nicht alle gekauft habe. Aber ich möchte gerade ganz bestimmte und nicht plötzlich mit einem ganzen Stapel aus dem Laden gehen.

Weitere Leselaunen
Zurück zum Alltag bei Torstens Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts