[Rezension] FRNCK 4 - Die Eruption

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Franck sieht sich seiner bisher größten Herausforderung gegenüber: Das Leben als Teil eines urzeitlichen Stammes ist todlangweilig! Und so langsam zweifelt er auch daran, jemals wieder ins 21. Jahrhundert zurückzukehren. Daher fasst er den Plan, eine Botschaft für zukünftige Generationen zu hinterlassen und beginnt, das Leben seiner Mitmenschen und die Flora und Fauna der Urzeit mit seinem Smartphone zu filmen. Daraufhin wirft er ebenjenes Gerät in den See, durch den er gekommen ist, und hofft, dass es den umgekehrten Weg nimmt und ihm jemand aus der Zukunft zu Hilfe kommt. Doch dann ändert ein unerwarteter Vulkanausbruch alles...

Was für eine Fortsetzung! Jetzt wird es aber so richtig dramatisch, und ich hatte (vermutlich) tatsächlich Recht mit meiner Ahnung über Franck! Total spannend, aber es passte auch einfach so gut. Trotzdem total cool und sehr super gemacht und gelöst. Gerade auch mit einem guten Bekannten. Es bekommt einfach alles so viel mehr Sinn zusätzlich und fügt sich prima. Und auch wenn ich diese eine Ahnung schon hatte, so kommt anderes eben doch total überraschend.

Ich hoffe nur es nimmt noch ein gutes Ende für Franck, es ist einfach so traurig... Aber gut, es kann noch viel passieren und vielleicht kommt am Ende sogar die Wahrheit raus? Vielleicht wird diese sogar geglaubt? Ich bin so gespannt darauf. Nach diesem Teil ist nun jedenfalls der erste Zyklus beendet, da es aber noch weiter geht bleibt nur neugierig zu warten was kommen wird. Klare Empfehlung!

Story:Olivier Bocquet
Zeichnung: Brice Cossu
64 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts