[Kurzrezension] Der Fluch der Spindel

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Neil Gaiman und Illustrator Chris Riddell verweben zwei Märchen in der Art von Schneewittchen und Dornröschen miteinander und statten sie mit einer spannenden Handlung voll dunkler Magie aus: Am Vorabend ihrer Hochzeit macht sich eine junge Königin auf, eine Prinzessin von einem Fluch zu erlösen. Sie tauscht ihre feine Hochzeitsrobe gegen Kettenhemd und Schwert und folgt ihrem Zwergen-Hofstaat zu dem in Schlaf gefallenen Königreich. Doch die Prinzessin, die gerettet werden muss, ist nicht, was sie zu sein scheint ... Prächtig illustriert mit Metallic-Druckfarbe und voll schwarzem Humor das spektakuläre neue Meisterwerk von Neil Gaiman!

Meinung

Hauptsächlich wollte ich dieses Buch lesen, weil das Cover schon eine so tolle Zeichnung hatte, aber es reicht auch schon ein Blick hinein, um endgültig zu überzeugen. Die Zeichnungen sind unglaublich schön. Detailliert, genau, einfach toll! Alles ist schwarz/weiß, die einzige Farbe, die sich in Einzelheiten durch das gesamte Buch zieht ist ein Goldton, der tatsächlich je nach Lichteinfall glänzt.

Ein unheimlich schön gestaltetes Buch mit einer interessanten Version des Dornröschen Märchens. Es ist natürlich recht schnell gelesen, da es insgesamt weniger Text ist, aber es genügt neben den ausdrucksstarken Zeichnungen so vollkommen und bringt eine ganz eigene Atmosphäre mit sich. Mir hat das Buch sehr gefallen, auch wen ich mich hier deutlich mehr in die Zeichnungen als den Text verliebt habe. Trotzdem ist das Buch einfach nur als wirklich toll zu bezeichnen. Richtig hübsch gemacht.

Daten zum Buch

Titel: Der Fluch der Spindel
Autor: Neil Gaiman
Übersetzer: Reinhard Tiffert
Illustrationen: Chris Riddell
Verlag: Knesebeck
72 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts