[REZENSION-Manga] I had that same dream again 1
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext
Was ist Glück?
Nanoka ist ein aufgewecktes Mädchen, das neugierig ihre Umwelt beobachtet. Gleichaltrige Freunde hat sie keine, aber allein ist sie nicht. Stets wird sie von einer kleinen schwarzen Katze begleitet, die sie einst verletzt im Gras fand. Gemeinsam besuchen die beiden ihre Freundinnen: eine junge Frau, die erst am Abend zur Arbeit geht; eine alte Dame, die ihr den »Kleinen Prinzen« und »Tom Sawyer« ans Herz legt; ein älteres Mädchen, das sich ritzt, aber genau wie Nanoka, auch versucht zu schreiben.
All diese Frauen geben Nanoka Denkanstöße, denn sie soll ein Referat halten über das Thema »Glück«. Was also bedeutet Glück für wen?
Meinung
Diese Geschichte ist einfach nur toll und gesellt sich zu meinen Highlights des Jahres!
Ich mag den Zeichenstil unheimlich gern, aber auch die Protagonistin Nanoka ist echt super. Eine richtig sympathische Figur, die man direkt gern haben kann. Und natürlich gibt es auch noch einen ganz tollen tierischen Begleiter in Form einer Katze. Die Charaktere sind aber auch im Allgemeinen toll dargestellt und es macht Spaß dem Geschehen zu folgen, auch im ruhigerem Tempo.
In der Handlung erlebt man Nanokas Alltag und trifft ihre Freunde, die allerdings nicht aus ihren Mitschülern bestehen, sondern aus einer Frau, einer älteren Dame und schließlich noch einem älteren Mädchen. Auch diese Figuren sind, so unterschiedlich sie auch sind, alle sympathische, vielfältige und interessante Figuren, gerade letztere.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird, das Ende bleibt natürlich wieder offen und lässt mich hier mit einigen Fragen un Vermutungen zurück. Keine Ahnung ob die Idee in meinem Kopf zu abgedreht ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr bald weiter lesen muss.
Den Manga kann ich ganz klar empfehlen, denn noch ist die Suche nach dem Glück nicht beendet! Ich hoffe ja auf ein gutes Ende, denn Nanoka ist so ein fröhliches und energiegeladenes Mädchen. Ihre Freude ist sehr ansteckend, selbst beim Lesen empfinde ich das so. Einfach toll!
Daten zum Buch
Titel: I had that same dream again
Autor: Yoru Sumino, Izumi Kirihara
Übersetzer: Martin Gericke
Verlag: Carlsen
184 Seiten
ab 12 Jahren
Kommentare
Kommentar veröffentlichen