[Leselaunen] Ganz normaler Wahnsinn

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Pandora Hearts 8, in der Reihe wohl der bisher schlechteste Band. Es war einfach nicht so gut, wie die 7 Bände davor. Es hat keinen Spaß gemacht, so weit vorwärts kam die Story auch nicht und insgesamt war es dieses Mal eher etwas langweilig, leider.
Wie die Luft zum Atmen habe ich dagegen irgendwann nach 23 oder 25 Kapiteln aufgehört. Es war ja locker zu lesen, aber der Großteil der Charaktere (alle Kleinstadtbewohner) sind furchtbar. Und die beste Freundin der Protagonistin... Nein das Buch ist echt nicht meins. 

Momentan lese ich ...
Ace in Space - Am Anfang ist es mit dem Slang alles etwas viel, ich denke mal man wird sich da wohl dran gewöhnen. Manches hält mich beim Lesen noch auf. Es ist jedenfalls nichts "leichtes für mal eben so".
Whitefeather, da hatte ich schon von Beginn an keine richtige Meinung zu. Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich es nun mag oder nicht. Mal ist es eher so, mal so und im Gesamten habe ich wirklich keine Ahnung. Es hat mich jedenfalls nicht zum Abbruch gedrängt, ich will schon weiterlesen. Obwohl ich merke, dass ich vielleicht nicht so viel mit Engelsgeschichten anfangen kann. 
THIRDS Band 4 - Noch immer ein super Buch! Ich komme nur deutlich zu wenig zum Lesen. Aber ich liebe auch den Teil sehr.

Zitat der Woche

„Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr hätten, könnte keiner ihnen ihre Lebenszeit stehlen.“
— Momo, Michael Ende

Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind keine Bücher neu

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind 2 Beiträge neu.

Sonst so
Diese Woche war... Ich weiß es eigentlich gar nicht, wenn ich mal genau darüber nachdenke. Wirklich viel ist gar nicht passiert. Es ist gerade ja auch echt nicht viel zu machen. Die nächsten beiden Wochen werde ich was zu erzählen haben, das weiß ich schon, aber sonst... 
Ich hatte eben eine ganz normale 0815 Woche, wie man sie so hat. Alltag eben. Alltag so weit dieser eben geht. Ich freue mich die meiste Zeit auf die kommende Woche und die darauf, so dass ich viel mehr das Ende dieser jetzigen herbei gesehnt habe.

Überraschend aber schön sind natürlich die neuen Gesichter auf der Facebook Blog-Seite, da habe ich mich über jeden Neuzugang sehr gefreut, nachdem es dort etwas stiller wurde. Außerdem habe ich The Umbrella Academy nun beendet und warte gespannt auf die 2. Staffel, die ja in ein paar Tagen erscheint. 

Mein Bücherregal hat auch diese Woche immer noch nicht die Ordnung die ich gern hätte. Es passt hinten und vorn nicht. Wenn ich das Dystopie-Fach ordnen will, muss ich tatsächlich ALLE Regale neu einsortieren und da hatte ich die Woche einfach keinen Nerv zu. Dafür war ich aber viel am Schreiben, wenn auch weniger am Lesen.  


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts