[REZENSION-Manga] Chrno Crusade 5

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Schauplatz der Geschichte ist das Amerika der 20er Jahre:
Als Angehörige des Magdala-Ordens kämpfen Schwester Rosette Christopher und Chrno mithilfe fortschrittlicher Waffen gegen Teufel und Dämonen. Obwohl selbst ein Dämon, schlug sich Chrno auf  die Seite von Rosette, als ihr Bruder Joshua von dem mächtigen Teufel Aeon entführt wurde. Lizeel, die erste Abgesandte von Aeon, wurde glücklich besiegt, aber ihre Informationen über Joshua erschrecken Rosette und Chrno: Aeon will mit Hilfe von Joshua einen schreclichen Plan ausführen

Meinung

Wow!! Band 5 ist einfach unglaublich cool, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Teil 5 der bisher mit Abstand beste Band der ganzen Serie ist! 
Es fing dieses Mal nahtlos am Ende des vorigen Mangas an und begann so schon zu Anfang sehr Actionreich und es brach einfach kein einziges Mal ab. Durchgehend war da diese Spannung, so viel Action, aber auch viel Gefühl und so viele neue Offenbarungen! Meine Vermutung über einen Charakter hat sich bestätigt, über Joshua und auch den Pater war ich dagegen erneut wirklich überrascht, gerade über letzteren. Ich hätte einfach niemals damit gerechnet. Er blieb bisher aber auch immer recht geheimnisvoll, wenn auch nie auffällig. Sehr interessant.

Band 5 bietet so viel Inhalt, dass es kaum zu glauben ist, dass er auch nur genau so lang ist wie die anderen Mangas. Ich bin völlig begeistert und jetzt umso neugieriger, wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Es ist echt traurig, dass diese Mangas so schwer und meist nur recht teuer zu bekommen sind. Meiner Meinung wäre die Serie es wirklich wert neu aufgelegt zu werden. Ich kann sie nur empfehlen, für mich ist Chrno Crusade eine besondere und coole Serie.

Daten zum Buch

Titel: Chrno Crusade 5
Autor: Daisuke Moriyama
Übersetzer: Ruth-Tomoko Lapschies
Verlag: Carlsen
192 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts