[REZENSION] THIRDS - Vergessen & Vergeben

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme

Klappentext

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ...

Meinung

Eine tolle Fortsetzung die direkt am ersten Band anknüpft und endlich mal eine Serie, in der die Protagonisten auch in der Fortsetzung noch die gleichen sind! Bei dieser Art Buch ist das ja eher selten der Fall, so macht es das schon wieder besonders. Mich freut aber auch, wie alle anderen bekannten Charaktere immer eingebunden sind, sich entwickeln oder präsentieren. Es ist einfach sehr gelungen! 

Im zweiten Band geht es spannend weiter. Zwar gibt es auch hier wieder ein paar sehr witzige Situationen, diese nehmen aber im Vergleich zu Band 1 etwas ab und lassen Ernst, Spannung und Gefühlen viel Platz. Es bleibt insgesamt aber immer noch in einem guten Gleichgewicht. 
Man kann verfolgen wie Sloane innerlich zerrissen ist, und mit seinen Gefühlen für Dex und den toten Gabe kämpft, aber auch mit seiner Vergangenheit und dem, was Dex dazu meinen könnte. Dazu kommt dann noch Isaac mit seinen Psychopathischen Ansichten, der für viel Tumult sorgt. Ich hasse ihn abgrundtief, aber er sorgt definitiv für einige sehr, sehr spannende, tragische und schockierende Szenen, in denen man ihn am liebsten erschießen will und unendlich mitfiebert. Das Buch hat Stellenweise wirklich Herzinfarktpotential, kann aber auch so sehr ans Herz gehen!

Diese Buchreihe gefällt mir auch nach Band 2 immer noch super gut und ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Band und was dort wohl passieren wird. Für Witz, Spannung und Action sorgt diese Reihe auf jeden Fall. 

 

Daten zum Buch

Autor: Charlie Cochet
Übersetzer: Silvia Gleißner
Verlag: LYX
360 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts